iOS Kurzbefehle - Geschätzte Ankunftszeit

Moin in die Community,

mit der iOS App 'Kurzbefehle' habe ich mir den Kurzbefehl "Geschätzte Ankunftszeit" aus der Galerie heruntergeladen. Ich bin der Anleitung Schrittweise befolgt und im Schritt 'Wegzeit Abrufen' als Beförderungsmodus 'Fahren' gewählt. Ich habe den Kurzbefehl getestet und alles funktioniert einwandfrei.

Wenn ich aber den Beförderungsmodus 'ÖVPN' eingebe (anstatt 'Fahren'), bekomme ich beim ausführen des Kurzbefehls die Meldung "Es konnte keine Route zwischen diesen Orten berechnet werden. Keine Route verfügbar". Da ich in Hamburg (City) wohne finde ich es höchst unwahrscheinlich, dass die Karten App von Apple mittels ÖVPN keine Route finden kann.

Hat noch jemand das Problem? Ein Lösungsvorschlag?

Danke und Gruß

HrDrJones

iPhone 7, iOS 12.0.1

Gepostet am 25. Okt. 2018 04:15

Antworten
2 Antworten

25. Okt. 2018 23:08 als Antwort auf HrDrJones

Hi HrDrJones,

das ist kein Problem der Kurzbefehle, sondern ein (noch) fehlendes Feature in den Karten von Apple. Das siehst Du auch, wenn Du eine Route innerhalb der Karten-App auf dem iMac abrufst: ÖPNV kannst Du zwar anklicken, aber es ist keine Route verfügbar.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich kenne mich mit den Kurzbefehlen nicht aus, aber evtl. ist es möglich, den Kurzbefehl so umzuschreiben, daß er nicht auf die Apple-Karten, sondern auf GoogleMaps zugreift?!

Mit den Apple-Karten brauchst Du jedenfalls nicht weiter suchen, das bekommt der Kurzbefehl so oder so nicht hin...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Kurzbefehle - Geschätzte Ankunftszeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.