iOS 12.0.1 Akku schnell leer iPhone X

Hallo miteinander,

Ich besitze seit März diesen Jahres ein iPhone X in Spacegrey.

Ich bin total begeistert gewesen von der Akkulaufzeit wie lange diese doch hält. Morgens mit 100% aus dem Haus und am Folgetag um die Mittagszeit (12-14 Uhr) war mein iPhone bei 5-10%. Nutzungszeit: 6-7 Stunden, Standby: 20-22 Stunden.

Soweit so gut!

Nun, seit dem Update auf iOS 12, komme ich mit dem gleichen Nutzungsverhalten auf 4-5 Stunden Nutzungszeit und Standby: 14-16 Stunden.

Ich muss mein iPhone aktuell jeden Abend neu aufladen was ich vorher nicht machen musste.

In den Batterieeinstellungen hat mein Akku noch eine maximale Kapazität von 96% was meiner Meinung nach bei einem Halben Jahr Nutzung völlig in Ordnung ist.

Hat jemand die gleichen Probleme wie ich bzw. stimmt etwas nicht?

Liebe Grüße🙂

iPhone X, iOS 11.4.1, Schwarz 64 GB

Gepostet am 25. Okt. 2018 06:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2018 11:07

Moin,

bitte laden Sie sich das neueste Update runter. Das ist iOS 12.1. Gucken Sie nach Stromfressern. Dazu gehen Sie in die Einstellungen, dann auf Batterie und da auf Batterienutung. Dort sehen Sie, welche Apps viel Strom verbrauchen. Eventuell diese Apps deaktivieren. Stellen Sie die Hintergrundaktualitäten ab. Ortungsdienste auch und stellen Sie die Helligkeit runter. Wenn alles nichts hilft, dann probieren Sie einen Neustart bzw. jPhone nochmal neu aufsetzen.