USB Power Adapter defekt? Giftstoffe und Gefahren.
Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin leider sehr ängstlich was elektronische Geräte betrifft. Gestern hat mir mein Sohn gestanden, dass er vor drei Wochen auf sein Netzteil/Ladegerät für sein Apple Air Tablet draufgestiegen ist, während es geladen hat. Das Ladegerät war in einer Dreifachsteckdose, die am Boden gelegen. Immerhin hat er 60 kg. Es funktioniert, doch ich habe leider einen kleinen Kratzer entdeckt. Da ich ja so Angst vor Giftstoffen habe, beunruhigt mich das jetzt sehr. Habt ihr eine Ahnung wie gefährlich das ist, wenn er das Netzteil weiter verwendet? Ich habe leider nicht soviel Geld um immer alles neu zu kaufen. Draufgekommen bin ich nur, weil ich gesehen habe, dass er das Netzteil mit noch feuchten Händen angegriffen hat, daraufhin habe ich mir das Netzteil genauer angesehen und den Kratzer entdeckt. Im Internet habe ich gelesen, dass von einem beschädigten Ladegerät alle möglichen Gefahren und Giftstoffe ausgehen können. ich hoffe sehr Ihr könnt mich etwas beruhigen. Das Bild schicke ich mit.