Nur maximal 3 neue Apple-IDs pro iPhone?
Eine Bekannte hat ein gebrauchtes iPhone gekauft. Die Apple-ID des Vorbesitzer ist auch ordnungsgemäß entfernt.
Nun wollte sie mit dem iPhone eine neue Apple-ID erstellen (da es ihr erstes Apple-Gerät ist und sie noch keine Apple-ID besitzt).
Leider kam die Meldung:
Dann kam sie zu mir und ich erstellte eine Apple-ID auf appleid.apple.com, was auch klappte, allerdings kam beim Versuch, sich mit dieser Apple-ID auf dem iPhone anzumelden wieder die Fehler-Meldung.
Im Internet finden sich einige Seiten, wo behauptet wird, man könne nur maximal 3 neue Apple-IDs pro iPhone erstellen. Ist das korrekt? Kann die Freundin das iPhone nun entsorgen oder als defekt verkaufen, da sie niemanden kennt, der ein anderes Apple-Gerät hat, um eine neue Apple-ID zu erstellen?
Und generell gefragt: Selbst wenn man jemanden findet, der für sie dann mit seinem Gerät die Apple-ID aktiviert, verliert sein Zähler dann nicht auch einen Wert, was dann im Grunde eine Wertminderung darstellt?
Wenn ich mein altes Powerbook G4 reaktiviere, kann ich damit eine Apple-ID aktivieren?
Gibt es für andere Geräte auch eine Begrenzung? (iPad, iPod, Macs...)
iPhone 5, null