Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontodaten Apple ID aktualisieren nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten (Apple Neuling) über den Applestore 2 Apple Geräte gekauft. Im Rahmen des Kaufes haben wir im Store eine Apple ID mit seiner E-Mail Adresse angelegt, wie es empfohlen wurde.

Heute wollten wir die Geräte mit der Apple ID in Betrieb nehmen. Anscheinend haben wir die Kontodaten während des Kaufes nicht vollständig ausgefüllt, damit wir die Apple ID mit den Geräten verwenden können, d.h. die ID ist bisher nur im Applestore bekannt und so offensichtlich auf Apple Geräten nicht verwendbar. Ist ja kein Problem, dachte ich. Wenn wir die Daten über icloud.com oder appleid.com wie geheißen aktualisieren möchten, werden wir zunächst aufgefordert, das Geburtsdatum einzugeben. Das tun wir, kommen aber mit „Fortfahren“ nicht weiter. Es tut sich einfach nichts, egal wie oft wir klicken und wir können die Geräte nicht wie gewünscht in Betrieb nehmen. Habe es an mehreren Geräten, unterschiedlichen Browsern und PC`s versucht. Mit dem Support habe ich auch 3 Mal über insgesamt 1,5 Stunden telefoniert und auch eine Fallnummer Bekommen. Wurde auf kommende Woche vertröstet. Das ist aber kein Zustand. Habe dann nach 5 Stunden aufgegeben. Ist ja ein super Einstieg für einen Apple Neuling und ich habe ihm vorgeschwärmt, wie einfach das alles geht. Man konnte mir nicht einmal sagen, ob es möglicherweise nur eine technische Störung ist.

Ja ich weiß, ich könnte einfach eine neue ID anlegen. Das möchten wir aber möglichst nicht. Eine Emailadresse nur um Apps installieren zu können, ist überflüssig. Er hat ja schon eine.

Hat das jemand in der Form schon erlebt und kennt Abhilfe? Wäre echt toll, wenn ich das beheben könnte. Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß und bleibt gesund,

Homer_Simpson

iPhone 11

Gepostet am 04. Juli 2020 21:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2020 22:33

Hallo zusammen,

da ich neugierig bin, habe ich gerade versucht, die urspüngliche Apple ID zu bearbeiten. Scheinbar geht es jetzt, zumindest geht es nach der Eingabe des Geburtsdatums weiter. War dann wohl ein technisches Problem. Komisch, dass mir das der Support nicht sagen konnte.

Gruß, Homer_Simpson