Sms Empfang nur sporadisch
Hallo allerseits!
Ich hoffe, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: ich habe seit kurzem ein iPhone X, in den letzten Wochen habe ich es Stück für Stück eingerichtet und mich von meinem vorherigen Handy zurückgezogen. Inzwischen bin ich soweit, dass ich auch den SMS Empfang auf das iPhone umstellen wollte. Nun stellt sich jedoch heraus, dass derEmpfang von SMS nur sporadisch funktioniert. D.h.: ich schicke mir zwischendurch immer wieder selbst SMS, um dieses Problem zu überprüfen. Und hier sieht man, dass bei drei Nachrichten mindestens 1-2 Nachrichten nicht ankommen.
Ich nutze eine Multisim.
Auf meinem alten Handy, wenn ich die Einstellung eingerichtet habe, dass hier die SMS ankommen sollen, funktioniert dies problemlos. Setze ich diese Einstellung, nachdem am iPhone der Empfang längere Zeit nicht funktioniert hat, wieder auf meinem alten Telefon, dann kommen hier plötzlich sämtliche SMS, die nicht an das iPhone übersendet wurden, an.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Zurücksetzen des iPhones, sogar einmal das iPhone als neues Telefon eingerichtet ohne Backup. Das Problem bleibt. Also habe ich natürlich auch probiert, die funktionierende Simkarte aus meinem alten Telefon in das iPhone zu stecken. Das Problem bleibt jedoch weiterhin. Bei drei SMS werden ein bis zwei SMS auf dem iPhone nicht zugestellt.
Erst gestern habe ich bestimmt 4-5 Stunden mit dem Apple Support telefoniert, die letztendlich auch ratlos waren. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Von dem Problem, dass nur sporadisch SMS empfangen werden, liest man im Internet ja immer wieder einmal.
Ansonsten bliebe nur der Austausch meines Nagelneuen Telefons, Auch wenn ich ehrlicherweise nicht daran glaube, dass das Problem dadurch behoben wird. Ach ja, ich bin bei o2