WLAN Scanner App für iPhone?

Hallo zusammen,

ich bin ein Umsteiger aus der Android-Welt. Ich hatte auf meinem Note 4 eine App, mit der ich mir die WLAN-Netzwerke in meiner Umgebung mit ihrer Stärke anzeigen lassen konnte. Ich baue häufig Netzwerke auf. Dazu scanne ich die WLAN-Stärke, um die optimale Platzierung der WLAN Repeater festzulegen, damit das Gebäude mit möglichst wenigen Repeatern gut ausgeleuchtet ist. Ich benötige daher dringend eine App, die mir vorhandene WLANs mit ihrer Signalstärke anzeigt.

Leider finde ich im App Store keine entsprechende App. Die vorhandenenen Analyzer-Apps zeigen mir immer nur WLANs an, mit denen ich verbunden bin und dann auch nur verbundene Clients und dergleichen - für mich völlig ungeeignet, da ich besonders auf die Signalstärke angewiesen bin.

Frage: Übersehe ich hier etwas? Muss ich einen bestimmten Begriff zur Suche einer solchen App eingeben?

Danke für eure Hilfe!
Herzlichen Gruß und ein entspanntes Wochenende,

Tunarus

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 8 Plus, iOS 12.0.1

Gepostet am 26. Okt. 2018 11:37

Antworten