Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kabelloses Carplay, Musikwiedergabe läuft weiter!

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen mit folgenden Problem.


Ich verwende in meinen Toyota Corolla einen Carlinkit-Adapter der mein IPhone 12 Mini mit den CarPlay kabellos über WLan verbindet.

Es hat bis jetzt einwandfrei funktioniert, leider habe ich seit einen der letzten IOS-Uptates folgendes Problem.

Wenn ich über Carplay vom IPhone Musik höre zb. von Spotify und das Auto ausmache wird der Adapter von der Stromzufuhr getrennt und das WLan abgeschaltet.


Nun sollte eigentlich durch die WLan-Trennung das IPhone die Wiedergabe stoppen, tut es aber leider nicht mehr nach ein paar Sekunden wird die Wiedergabe über den IPhone-Lautsprecher fortgesetzt:-((


Gibt es im IPhone eine Einstellung die man ändern kann so das nach Verbindungstrennung des Wlans auch die Musikwiedergabe stoppt?


IPhone 12 Mini

IOS 14.7


Danke!


mfg

Gepostet am 20. Juli 2021 19:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Juli 2021 08:52

Moin,


ok. Dann würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Ähnliche Fragen

3 Antworten

21. Juli 2021 07:53 als Antwort auf flx_94

Guten Morgen!


Diese Varianten habe ich alle schon probiert, hat leider nicht geholfen.


Ich denke das das Problem beim IPhone bzw. an den letzten IOS-Uptates liegt!


Wenn ich die Wiedergabe am CarPlay-Bildschirm beende und dann das Auto abstelle funktioniert es.


Wie schon oben geschrieben, schalte ich die Zündung bei laufender Wiedergabe aus dann wird der Adapter einfach von der Stromversorgung getrennt, also die WLan-Verbindung per Cut-Off vom Telefon getrennt, als Reaktion darauf sollte das IPhone eigentlich die Wiedergabe stoppen tut das Drecksding allerdings nicht sondern schaltet auf internen Lausprecher um und lässt die Wiedergabe weiterlaufen!


Wer hat eine Idee um dieses Problem zu beheben?




Kabelloses Carplay, Musikwiedergabe läuft weiter!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.