Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CarPlay – Apple Music funktioniert nicht, Spotify schon – Skoda MIB-3

Ich fahre einen 2020er Skoda Octavia mit MIB-3. Carplay funktioniert insofern problemlos, als dass sich mein iPhone 12 Pro Max mit iOS 14.6 problemlos drahtlos verbinden lässt, freisprechen, Siri, etc. funktioniert auch tadellos.


Nur bei der Musikwiedergabe aus Apple Music habe ich ständig Probleme: Songs werden für eine halbe Minute angespielt und stocken dann für mehrere Sekunden. Und dass laufend.


Bei Spotify besteht das Problem nicht.


Wenn ich das iPhone nicht über WLAN sondern über Bluetooth verbinde, funktioniert auch die Wiedergabe über Apple Music, aber dann fehlen mir alle Carplay-Funktionen.


Kennt jemand Abhilfe?

Gepostet am 23. Juli 2021 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juli 2021 08:13

Moin,


mein erster Ratschlag wäre ein Update auf 14.7.


Anschließend würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Juli 2021 08:13 als Antwort auf Apple_Fan_83

Moin,


mein erster Ratschlag wäre ein Update auf 14.7.


Anschließend würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist:  Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

CarPlay – Apple Music funktioniert nicht, Spotify schon – Skoda MIB-3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.