Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erneuerung des APNs Zertifkats für Mail Push unter dem neuen macos Server

Hallo zusammen,


um das Mailpush mit einem eigen Dovecot zu betreiben, konnte man bisher die Mail Push APNs Zertifikate unter macos Server erzeugen und dann z.B. mit dem XAPSD den Dovecot dazu bewegen, die ios Mailapp per Push zu informieren, dass neue Mails da sind.

Da Mail jetzt im neuen macos Server wegfällt: Gibt es eine alternative Möglichkeit die Zertifikate zu erzeugen?

Die Verlängerung der Zertifikate funktioniert im Moment natürlich noch über einen High Sierra Server, es wäre aber super wenn es eine alternative Möglichkeit gäbe, damit ich den Server auch auf Mojave upgraden kann.


Beste Grüße

Thorsten

Gepostet am 28. Okt. 2018 08:56

Antworten
2 Antworten

30. Okt. 2018 17:30 als Antwort auf tschembs

Hallo Thorsten,

Systemadministratoren sollten vor dem Update auf iOS 12 oder macOS Mojave die folgende Liste durchgehen und sich auf die nötigen Änderungen vorbereiten.

Einrichtung auf iOS 12 oder macOS Mojave vorbereiten - Apple Support
Auf Änderungen an macOS Server 5.7.1 vorbereiten - Apple Support
Dovecot - Mail Server

Ich hoffe, die Informationen helfen dir ein wenig weiter.
Schönen Feierabend.

02. Nov. 2018 13:47 als Antwort auf Equinox

Hi,


mein Mail-System läuft komplett mit Dovecot. Dovecot selbst beinhaltet aber kein Mail Push.

Für das Push gibt es eine XAPSD Implementierung, die nach eingegangen Mails die ios Mail Clients

per Apple Push Notification (APN) informiert, damit diese die Mails abholen.

Diese benötigt aber natürlich ein gültiges Zertifikat, welches man bisher über den macOS Server anfordern konnte

und das dann in der Keychain des macos Server gespeichert wurde.

Von dort aus konnte man es dann an den Dovecot XAPSD exportieren.

Somit habe ich jetzt zwar ein gültiges und daher auch funktionierendes Zertifikat, welches allerdings in einem
Jahr abläuft. Dies kann ich dann über den High Sierra Server verlängern, allerdings nicht über den Mojave

Server.

Daher meine Frage: Gibt es eine alternative Möglichkeit die Zertifikate zu verlängern oder neu anzufordern.


Beste Grüße

Thorsten

Erneuerung des APNs Zertifkats für Mail Push unter dem neuen macos Server

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.