Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

No recording sound in Garageband

System Setup: macOS Mojave, Garageband 10.3.1, Audio interface Focusrite Scarlett 18i8.


Hallo liebe Community,

ich habe ein Recording Problem im Garageband 10.3. Alle Einstellungen sind wie es sein muss eingestellt (System/Audio, Garageband/Preferences), Garageband kann auch Interface und Inputs erkennen, diese sind dem Track zugewiesen, Recording Buttons aktiv, nur KEIN Sound, der Pegelbalken bleibt still und ruhig. Grds. kommt der Sound ins System rein. Unter einem weiteren frischen User Account auf demselben Macbook funktioniert Recording prima. Ebenso die alte 6.0.5 Version des Garageband lässt die Sounds aufnehmen! Auch Ableton kann aufnehmen. Was sonst noch schon versucht wurde: das Löschen der Library Dateien, Garageband App komplett, samt nachfolgender Neuinstallation aus dem App Store, so wie im Artikel https://support.apple.com/en-me/HT205927 beschrieben: das Problem bleibt.


Eventuell kann jemand noch sagen welche Rädchen man sonst noch drehen kann? Sehr ärgerlich, bitte um Hilfe!


Viele Grüße,

EugeneZ

GarageBand 10, macOS Mojave (10.14), null

Gepostet am 28. Okt. 2018 12:18

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

30. Okt. 2018 19:56 als Antwort auf eugenez

Hallo eugenez,

ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet und hoffe so, dass dir die Community auf deinen Beitrag aufmerksam wird und dir weitere Tipps und Schritte nennen kann.

Ich freue mich über eine Rückmeldung und wünsche einen schönen Abend.

02. Nov. 2018 01:11 als Antwort auf Pianohase

Hallo Pianohase,


ja, ich habe eine Lösung für mein Problem, und hoffe natürlich sehr, dass es auch Dir helfen kann. Denn nach tagelangem Kampf mit Preferences, Caches usw. und unzähligen Reboots kam ich darauf dass ich auch über Built-In Micro nicht aufnehmen kann 😉. Und dann irgendwie kam ich darauf zu überprüfen welche Apps überhaupt auf Micro Zugriff haben. Da ging ich auf MacOs System Preferences -> Security & Privacy -> Microphone (MacOs Englisch) und siehe da: Garageband hat kein Zugriff. Ich habe dann den Zugriff erlaubt und Voila -> auch Interface geht. ***!!!!!


Wenn es Dir etwas Stress sparen kann, wäre ich froh.


Viele Grüße,

EugeneZ

31. Okt. 2018 15:49 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


danke für Dein Engagement. Alles auf neustem Stand, Einstellungen korrekt. MIDI geht, Recording (also Instrumente und Mikro über Interface) geht aber nicht. Das Interface aber ist in GB sichtbar - sowie in Einstellungen, als auch in der Track-Konfiguration -, ich kann auch Kanäle zuweisen, nur kein Signal kommt. Unter anderem User Account auf demselben MacBook funktioniert das Recording. Auch unter meinem Account geht die alte GB Version 6.0.5. Es liegt also definitiv am Profil von meinem User Account im Zusammenhang mit GB 10. "Reset GarageBand preferences" habe ich auch schon durchgeführt und alles neuinstalliert mit demselben Ergebnis. Es gibt wohl irgendwo im Profil noch irgendwelche Dateien/Einträge die auf das Recording/Signal Auswirkung haben und verdreht sind...


Vielen Dank und Grüße,

EugeneZ

No recording sound in Garageband

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.