Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Interne Soundkarte nimmt nicht mehr auf

nach Installation von Mojave kann ich mit AudiaCity und Garage Band keine Aufnahmen über die interne Soundkarte mehr machen. Das Trouble Shooting hier hat leider auch nicht geholfen: https://support.apple.com/de-de/HT209175 Was kann ich noch tun?

Gepostet am 31. Aug. 2019 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2019 22:06

Hallo Nils,


gerne 😄


Optional versuche noch nachfolgende Einstellungen:


Es kann helfen, die Lautsprechereinstellungen zu überprüfen, ob das Synium Audio Device korrekt mit jedem Lautsprecherausgang verbunden ist.


Audio-Einstellungen

Die Audio MIDI Setup App befindet sich im Ordner /Programme/Dienstprogramme und ist über den Finder zugänglich.



Wähle "Synium Audio Device" und klicke auf "Lautsprecher-Konfigurieren" rechts unten im Menü.



Wähle "Stereo" und stelle sicher, dass jeder der beiden Lautsprecher-Kanäle mit dem entsprechenden Kanal (1 und 2) verbunden ist. Prüfe auch "Surround" auf dieselbe Weise und klicke schließlich auf "Anwenden", um die Einstellungen zu übernehmen.


Liebe Grüße, Uwe

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Sept. 2019 22:06 als Antwort auf NilsB123

Hallo Nils,


gerne 😄


Optional versuche noch nachfolgende Einstellungen:


Es kann helfen, die Lautsprechereinstellungen zu überprüfen, ob das Synium Audio Device korrekt mit jedem Lautsprecherausgang verbunden ist.


Audio-Einstellungen

Die Audio MIDI Setup App befindet sich im Ordner /Programme/Dienstprogramme und ist über den Finder zugänglich.



Wähle "Synium Audio Device" und klicke auf "Lautsprecher-Konfigurieren" rechts unten im Menü.



Wähle "Stereo" und stelle sicher, dass jeder der beiden Lautsprecher-Kanäle mit dem entsprechenden Kanal (1 und 2) verbunden ist. Prüfe auch "Surround" auf dieselbe Weise und klicke schließlich auf "Anwenden", um die Einstellungen zu übernehmen.


Liebe Grüße, Uwe

07. Sept. 2019 21:41 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,


der Tip war Top, es funktioniert mit AudiaCity wieder, allerdings muss ich immer vor der Aufnahme die Ein- und Ausgänge auf Soundflower umstellen. Will ich einfach nur wieder Musik hören (ohne Aufnahme) muss ich wieder in die Einstellungen.


Das ging vor Mojave komfortabler(ohne umstellen), aber damit kann ich Leben, besser als gar keine Alternative.


Daher besten Dank !


Liebe Grüße, Nils

Interne Soundkarte nimmt nicht mehr auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.