Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri Kurzbefehl iPad vs. iPhone über Homepod

Hallo,


wie bringe ich dem HomePod bei, dass ein Siri Kurzbefehl auf dem iPad und nicht auf dem iPhone ausgeführt werden soll?


Konkretes Beispiel: auf dem iPad habe ich einen Kurzbefehl der auf eine App zugreift, die nur auf dem iPad installiert ist. Möchte ich den Kurzbefehl per HomePod starten wird er versucht auf dem iPhone auszuführen.


iPad und iPhone sind mit der selben Apple ID angemeldet und im selben WLAN.


Vielen Dank für eure Antworten

Maik

HomePod, iOS 11.4

Gepostet am 29. Okt. 2018 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2018 20:33

Hi Maik,


ist dein iPad auch als das primäre Gerät für die Funktion "Standort teilen" eingerichtet? Überprüfe auch die folgenden Punkte nochmal für die Einrichtung der persönlichen Anfragen.

Gerät für die Standortfreigabe wählen

Standardmäßig wird der Standort von dem Gerät freigegeben, auf dem Sie sich bei der Familienfreigabe angemeldet haben. Wenn Sie Ihren Standort von einem anderen Gerät freigeben möchten:

  1. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "[Ihr Name]".
  2. Tippen Sie auf "Familienfreigabe" > "Standort teilen".
  3. Tippen Sie auf "Standort teilen" > "Von".
  4. Wählen Sie das Gerät aus, von dem Sie teilen möchten.


Einstellungen für persönliche Anfragen verwalten

Die Einstellungen für "Persönliche Anfragen" werden in der Home-App auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac verwaltet. Aktualisieren Sie Ihren Mac auf macOS Mojave, um die Home-App auf dem Mac zu verwenden.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

  1. Öffnen Sie die Home-App auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie mit derselben Apple-ID angemeldet sind, die Sie zur Einrichtung Ihres HomePod verwendet haben.
  3. Halten Sie auf Ihrem iOS-Gerät "HomePod" gedrückt, und tippen Sie dann auf "Einstellungen". Klicken Sie auf Ihrem Mac doppelt auf "HomePod", und klicken Sie dann auf "Einstellungen".
  4. Scrollen Sie nach unten, und tippen bzw. klicken Sie auf "Persönliche Anfragen". Von dort können Sie "Persönliche Anfragen" für jeden HomePod, den Sie angemeldet haben, ein- bzw. ausschalten. Außerdem werden Ihnen unter "Authentifizierung erforderlich" zwei Optionen angezeigt:
    • Aktivieren Sie "Sichere Anfragen" für Notizen: Sie müssen sich auf Ihrem iOS-Gerät authentifizieren, um auf Ihrem iOS-Gerät gespeicherte Notizen durch Siri auf Ihrem HomePod vorlesen zu lassen. Diese Option ist standardmäßig ausgewählt.
    • Nie: Falls sich Ihr iOS-Gerät bei Ihnen zu Hause befindet und mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist wie Ihr HomePod, kann jeder, der sich in Ihrem Haushalt aufhält, über Ihren HomePod Notizen lesen, die auf Ihrem iOS-Gerät gespeichert wurden.


Aus: Persönliche Anfragen auf dem HomePod verwenden - Apple Support


Ich hoffe, die Schritte helfen dir weiter und wünsche einen schönen Start in die neue Woche!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Nov. 2018 20:33 als Antwort auf MaikGT

Hi Maik,


ist dein iPad auch als das primäre Gerät für die Funktion "Standort teilen" eingerichtet? Überprüfe auch die folgenden Punkte nochmal für die Einrichtung der persönlichen Anfragen.

Gerät für die Standortfreigabe wählen

Standardmäßig wird der Standort von dem Gerät freigegeben, auf dem Sie sich bei der Familienfreigabe angemeldet haben. Wenn Sie Ihren Standort von einem anderen Gerät freigeben möchten:

  1. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "[Ihr Name]".
  2. Tippen Sie auf "Familienfreigabe" > "Standort teilen".
  3. Tippen Sie auf "Standort teilen" > "Von".
  4. Wählen Sie das Gerät aus, von dem Sie teilen möchten.


Einstellungen für persönliche Anfragen verwalten

Die Einstellungen für "Persönliche Anfragen" werden in der Home-App auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac verwaltet. Aktualisieren Sie Ihren Mac auf macOS Mojave, um die Home-App auf dem Mac zu verwenden.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

  1. Öffnen Sie die Home-App auf Ihrem iOS-Gerät oder Mac.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie mit derselben Apple-ID angemeldet sind, die Sie zur Einrichtung Ihres HomePod verwendet haben.
  3. Halten Sie auf Ihrem iOS-Gerät "HomePod" gedrückt, und tippen Sie dann auf "Einstellungen". Klicken Sie auf Ihrem Mac doppelt auf "HomePod", und klicken Sie dann auf "Einstellungen".
  4. Scrollen Sie nach unten, und tippen bzw. klicken Sie auf "Persönliche Anfragen". Von dort können Sie "Persönliche Anfragen" für jeden HomePod, den Sie angemeldet haben, ein- bzw. ausschalten. Außerdem werden Ihnen unter "Authentifizierung erforderlich" zwei Optionen angezeigt:
    • Aktivieren Sie "Sichere Anfragen" für Notizen: Sie müssen sich auf Ihrem iOS-Gerät authentifizieren, um auf Ihrem iOS-Gerät gespeicherte Notizen durch Siri auf Ihrem HomePod vorlesen zu lassen. Diese Option ist standardmäßig ausgewählt.
    • Nie: Falls sich Ihr iOS-Gerät bei Ihnen zu Hause befindet und mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden ist wie Ihr HomePod, kann jeder, der sich in Ihrem Haushalt aufhält, über Ihren HomePod Notizen lesen, die auf Ihrem iOS-Gerät gespeichert wurden.


Aus: Persönliche Anfragen auf dem HomePod verwenden - Apple Support


Ich hoffe, die Schritte helfen dir weiter und wünsche einen schönen Start in die neue Woche!

01. Nov. 2018 13:02 als Antwort auf MaikGT

Hey Maik,

ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet und hoffe so, dass die Community dir weitere Tipps geben kann.

Viele Grüße

01. Nov. 2018 14:18 als Antwort auf Equinox

Hi,


  • Der HomePod läuft mit Version 12.1
  • Wenn das iPhone aus ist sagt er, dass ich das iOS Gerät einschalten soll
  • Persönliche Anfragen sind aktiviert
  • alle iOS Geräte haben die aktuellste Version


Was habe ich gemacht: HomePod getrennt, iPhone ausgeschaltet. HomePod auch vom iPad getrennt. Mit dem iPad den HomePod neu eingerichtet. Persönliche Anfragen aktiviert.

Der HomePod sagt dann, dass ich das iOS Gerät einschalten soll, auf welchem persönliche Anfragen aktiv sind und welches im gleichen WLAN ist wie der HomePod. Ich habe alle Geräte im gleichen WLAN. Ich habe auch nur ein Netz.

Ist das iPhone wieder an funktionieren die Kurzbefehle wieder wie gewohnt.


Blöd daran, dass ich mit dem iPhone tagsüber unterwegs bin und meine Frau dann die Kurzbefehle nicht nutzen kann. Ich möchte den HomePod gerne nur über das iPad einrichten und steuern.


Viele Grüße

Maik

Siri Kurzbefehl iPad vs. iPhone über Homepod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.