Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri Kurzbefehl - Automation auf dem HomePod wiedergeben

Hallo Community,


ich bin gerade dabei mein Zuhause und mein iPhone mit Automationen auszustatten. Gibt es eigentlich die Möglichkeit das eine Automation von einem iPhone die ich erstellt habe auf dem HomePod wiedergegeben wird zu einer gewissen Zeit? Bislang konnte ich nur die Aktion Wiedergabe übergeben und Wiedergabeziel ändern hinzufügen aber das brachte keinen Erfolg. Doch das will nicht wirklich, denn die Automation wird trotzdem nur auf dem iPhone abgespielt. Hierbei geht es um einen Text den Siri wiedergeben soll zu einer gewissen Uhrzeit!


Ich Danke euch für eure Beitrag


Lieben Gruß

Zallaz89

HomePod mini

Gepostet am 30. März 2022 08:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. März 2022 14:39

Hallo Zallaz89!


Ja, das funktioniert.

Schau dir dafür einmal folgendes an:

"Zeitpunkt für die Ausführung von automatisierten Aktionen für Geräte festlegen

Lege fest, dass eine Automation zu einer bestimmten Zeit, an bestimmten Tagen oder in Abhängigkeit von der Anwesenheit bestimmter Personen ausgeführt werden soll. 

  1. Gehe in der Home-App zum Tab "Automation". Tippe oder klicke auf "Hinzufügen" , und wähle dann "Automation hinzufügen" aus.
  2. Wähle "Zu einer bestimmten Tageszeit", und lege dann Tag und Uhrzeit fest. Tippe oder klicke auf "Personen", um festzulegen, dass die Automation zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden soll, wenn jemand anwesend ist. Tippe oder klicke auf "Weiter". 
  3. Wähle die Szenen und Geräte für die Automation aus, und tippe oder klicke dann auf "Weiter".
  4. Halte ein Gerät in der Liste gedrückt, um seine Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anzupassen. Doppelklicke auf dem Mac auf das Gerät. 
  5. Tippe oder klicke auf "Fertig"."

...aus: Mit der Home-App Szenen und Automationen erstellen - Apple Support (DE)


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.


Liebe Grüße!


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. März 2022 14:39 als Antwort auf Zallaz89

Hallo Zallaz89!


Ja, das funktioniert.

Schau dir dafür einmal folgendes an:

"Zeitpunkt für die Ausführung von automatisierten Aktionen für Geräte festlegen

Lege fest, dass eine Automation zu einer bestimmten Zeit, an bestimmten Tagen oder in Abhängigkeit von der Anwesenheit bestimmter Personen ausgeführt werden soll. 

  1. Gehe in der Home-App zum Tab "Automation". Tippe oder klicke auf "Hinzufügen" , und wähle dann "Automation hinzufügen" aus.
  2. Wähle "Zu einer bestimmten Tageszeit", und lege dann Tag und Uhrzeit fest. Tippe oder klicke auf "Personen", um festzulegen, dass die Automation zu einer bestimmten Zeit ausgeführt werden soll, wenn jemand anwesend ist. Tippe oder klicke auf "Weiter". 
  3. Wähle die Szenen und Geräte für die Automation aus, und tippe oder klicke dann auf "Weiter".
  4. Halte ein Gerät in der Liste gedrückt, um seine Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch anzupassen. Doppelklicke auf dem Mac auf das Gerät. 
  5. Tippe oder klicke auf "Fertig"."

...aus: Mit der Home-App Szenen und Automationen erstellen - Apple Support (DE)


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.


Liebe Grüße!


Siri Kurzbefehl - Automation auf dem HomePod wiedergeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.