Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Timer auf HomePod mit Automation starten

Das hab ich: einen Sensor (hier: Eve Door & Window), einen HomePod mini und iOS- und iPadOS-Geräte mit der Home App.


Das will ich tun: Wenn der Sensor anspricht (hier: beim Öffnen des Fensters mit dem Sensor), dann soll automatisch auf dem HomePod mini der übliche Timer mit fest vorgegebener Zeit (hier: 5 Minuten) gestartet werden.


Was ich bisher im Web gefunden habe, sind Anleitungen zur Erstellung einer Automation, die zunächst über die Home App in einen Kurzbefehl konvertiert wird und mit dem dann nach einer "Warten"-Pause (hier: 300 Sekunden) ein Song aus Apple Music über den HomePod mini wiedergegeben wird. Ich möchte aber gar nicht irgendeinen Song wiedergeben lassen, sondern nach Ablauf des Timers den ganz normalen Timer-Ende-Sound auf dem HomePod hören. Beenden würde ich den Timer dann wie üblich über Siri.


Wer kann mir bitte helfen, das so zu programmieren?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 19. Feb. 2023 14:11

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

20. Feb. 2023 12:15 als Antwort auf tobias501

Nachtrag:


Habe jetzt über die Website Product Feedback für die Geräte HomePod und HomePod mini und für die App Home angeregt, dass künftig mindestens innerhalb von Kurzbefehlen die Anweisung "Timer starten" verfügbar sein möge. In der App Kurzbefehle auf dem iPhone gibt es das nämlich, siehe zum Beispiel diese Anleitung zur Erstellung eines Workout Timers.

19. Feb. 2023 14:32 als Antwort auf DIR_K_B

Hi DIR_K_B,


Das geht relativ leicht, Voraussetzung ist aber ein Apple Musik Abo und ein Download von dem HomePod Sound.


  1. Home App
  2. Tab Automationen
  3. +
  4. Automation hinzufügen
  5. Wenn ein Sensor etwas entdeckt
  6. Eve Door & Window
  7. Öffnen
  8. Nach ganz unten Scrollen
  9. In Kurzbefehl konvertieren
  10. Suchleiste nutzen: "Warten"
  11. 300 Sek
  12. Suchleiste nutzen: "[Home Name] steuern"
  13. HomePod auswählen
  14. Song auswählen



Nun zum Song selber, Grundvoraussetzung Apple Music Abo, ohne geht es nicht.

  1. Musikdatei nutzen, vielleicht kannst du den YouTube Creator fragen, ob dieser dir das Video zur verfügung stellt. Solange es rechtlich erlaubt ist, ich bin mir da wirklich nicht sicher (bitte selber checken), kannst du den Sound vielleicht auch runterladen. (Bitte selber über die Rechtliche Lage informieren), das variiert sowieso von Land zu Land.
  2. Musikdatei in die Musik App auf einem Mac oder iTunes auf einem PC ziehen, dafür muss aber Mediathek synchronisieren aktiviert sein
  3. Schritte aus Teil 1 befolgen um den Sind auszuwählen


Das ist es.


Gruß

Tobias

19. Feb. 2023 15:21 als Antwort auf tobias501

Danke, tobias501,


so könnte es vermutlich gehen. Ich hatte mir dasselbe auch überlegt (bzw. im Web gefunden, siehe originaler Post), wollte dazu aber den Timer-Ende-Sound des HomePod selbst aufnehmen. Und klar, ein Apple Music-Abo hab ich natürlich.


Meinst du denn, ein einfacher, also normaler Start des integrierten Timers - z.B. "Hey Siri, Timer 5 Minuten!" - lässt sich über eine Automation überhaupt nicht hinbekommen?


LG

Timer auf HomePod mit Automation starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.