Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nano-Sim und eSim - unterschiedliche Netzbetreiber

Hallo, ist es richtig, dass die Nano-Sim und die eSim nur vom gleichen Netzbetreiber genutzt werden kann? Ich wollte dienstlich über die Telekom abwickeln und privat über O2. Ist das möglich?

iPhone XS, esim

Gepostet am 30. Okt. 2018 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2018 18:58

Ja, das ist möglich. Hier https://support.apple.com/de-de/HT209044 hat Apple einige Infos zur Verwendung der Dual SIM zusammengefasst.

7 Antworten

30. Okt. 2018 22:24 als Antwort auf Moritz1977

Das bedeutet meines Erachtens nur, dass Du festlegen musst, welche Karte die mobilen Daten zur Verfügung stellt. Du kannst nicht mit beiden Karten zeitgleich im Datennetz sein. Man kann aber problemlos zwischen den „zu belastenden“ Karten wechseln, zB wenn man sein Datenvolumen aufgebraucht hat oder im Ausland die mobilen Daten eines dort heimischen Providers zugreifen will.

31. Okt. 2018 07:48 als Antwort auf FalkoMD

Das leuchtet ein, ich rede hier aber von der Nutzung von zwei unterschiedlichen Mobilfunknetzen, im speziellen D1 (Telekom) und O2/E-plus. Ich frage mich ob da die Nutzung von Telefon und das hin-und herwechseln funktioniert.

Wie ich leider irgendwo gelesen haben, ist es auch nicht möglich, für beide Nummern eine separate Whats-app zu nutzen. Damit schränkt sich die Nutzung dieser neuen Funktion stark ein.

31. Okt. 2018 13:04 als Antwort auf Moritz1977

Das es um verschiedene Netze geht war doch eigentlich selbstverständlich, das ist ja halt der Sinn der Dual-SIM-Nutzung. Man hätte im Ausland ja selten dasselbe Netz wie man zu Hause nutzt 🏼♂

WhatsApp lässt sich leider nach wie vor nur mit einer Nummer nutzen. Die Entwickler sind extrem unflexibel und hängen mit ihrer App immer weit hinter dem Standard anderer Messenger zurück. Vermutlich wird die Unterstützung von Dual-SIM dort dann so gegen 2025 erfolgen 🙄

31. Okt. 2018 13:38 als Antwort auf FalkoMD

Bei längeren Auslandsaufenthalt Sim raus und eine Vorort holen. In Asien zahlst du nur 5€ für 300GB Flat/mtl.


WhatsApp ist im Prinzip uninteressant, der Standard ist in Deutschland bekannt und aufgrund Android. In anderen Ländern nutzt man komfortablere Dienst für Android und iPhone, wie Viber. Und Apple bietet die eigene Dienste wie iMessage und FaceTime an, in USA etc. ist das Standard, wieso nutzt das keiner in Deutschland? Alle brauchen keine regristrierte Nr.

Nano-Sim und eSim - unterschiedliche Netzbetreiber

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.