Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


kann ich Nano‑SIM und eSIM beides auf dem IPhone SE nutzen

kann ich Nano‑SIM und eSIM beides auf dem IPhone SE nutzen

Gepostet am 15. Okt. 2020 14:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2020 15:07

Hallo Sid_06


vielen Dank für deine Zeilen / deine Frage, welche ich ebenso gerne mit einem JA beantworten möchte.


Siehe auch:

Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple-Support


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

4 Antworten

15. Okt. 2020 14:58 als Antwort auf Sid_06

Hallo Sid_06


Das iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR sowie neuere Modelle sind mit einer Dual-SIM-Funktion ausgestattet, d. h. sie sind mit einer eSIM ausgestattet und können eine Nano-SIM-Karte aufnehmen. Eine eSIM ist eine digitale SIM, die es dir ermöglicht, einen Mobilfunktarif von deinem Mobilfunkanbieter zu aktivieren, ohne auf eine physische Nano-SIM-Karte angewiesen zu sein.


Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple-Support


Wichtig: Du kannst nur dann Dual SIM (Nano‑SIM und eSIM), nutzen wenn dein iPhone SE der 2. Generation angehört, die 1. Generation kann dies nicht.


Hier erfährst du, wie du dein iPhone-Modell anhand der Modellnummer und anderer Details bestimmst.

iPhone-Modell bestimmen - Apple-Support 


Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!

kann ich Nano‑SIM und eSIM beides auf dem IPhone SE nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.