Apple Watch Series 2 Energie Sparen beim Wander-Training

Hallo Community,

der Energiesparmodus für Geh- und Lauftrainings ist eine tolle Sache!

Aber wieso funktioniert der beim Workout "Wandern" nicht?

Hab zum testen extra ein Geh-Training gestartet dort war der Pulssensor aus.

Geh-Training beendet und Wander-Training gestartet und trotz Stromsparmodus lauft der Pulssensor.

Gerade beim Wandern wo man meist lange Strecken unter anderem bei widrigen Wetterbedingungen zurücklegt würde ich gern den Stromsparmodus nutzen! Wieso funktioniert das nicht?

Mache ich etwas falsch oder muss Apple hier vielleicht etwas tun?

Grüße

Frizzbee

Apple Watch Series 2, watchOS 5.0.1

Gepostet am 30. Okt. 2018 08:39

Antworten
2 Antworten

01. Nov. 2018 12:46 als Antwort auf Frizzbee

Guten Abend Frizzbee,

in dem Artikel " Mit der Apple Watch trainieren - Apple Support " findest du Tipps, wie du die Batterielaufzeit bei längeren Workouts verlängern kannst.

Energie sparen, während Sie trainieren

Um die Batterielaufzeit bei längeren Geh- und Laufaktivitäten zu verlängern, können Sie den Herzfrequenzsensor deaktivieren. Ihre Apple Watch berechnet weiterhin Aktivitätskalorien, Strecke, Tempo und verstrichene Zeit.

So schalten Sie den Stromsparmodus ein oder aus:

1. Öffnen Sie auf dem iPhone die Apple Watch-App.
  2. Tippen Sie auf den Tab "Meine Uhr", und tippen Sie dann auf "Training".
  3. Schalten Sie den Stromsparmodus ein oder aus.

Weitere Tipps zum verlängern der ​Laufzeit und Lebensdauer der Batterie findest du hier: Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

Ich hoffe, die Tipps helfen dir bereits weiter und wünsche viel Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 2 Energie Sparen beim Wander-Training

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.