Training Outdoor gehen wird nicht korrekt getracked

Moin, ich habe ganz häufig das Problem, dass mein Traning - Outdoor gehen nur zur Hälfte als Training getracked wird. Bspw. laufe ich 50 Min. und es werden 25-28 Minuten nur getracked. Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Ständiges kalibrieren oder liegt es doch ander Apple Watch? Ich habe bereits alle Updates gemacht. Entkoppelt und Neu gestartet.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Gepostet am 28. Apr. 2021 04:38

Antworten
6 Antworten

28. Apr. 2021 05:35 als Antwort auf Janine_1988

Verstehe ich - geht mir auch oft so - wobei Training = Training und Spazieren gehen mit Partnern wird nicht als Training aufgezeichnet.

Alle Parameter wie Puls und Zeit und Strecke sind in der Watch auf Training mit richtigen Trainingseffekten ausgelegt.

Es wäre - vom Preis her gesehen - sehr viel kostengünstiger eine Watch anzubieten, die einfach nur die Bewegung aufzeichnet.

Das kann übrigens dein iPhone, das zählt lediglich die Schritte und allenfalls die Strecke.

02. Mai 2021 06:54 als Antwort auf christine33

Hallo Janine, Hallo Christine,

danke für deine Erklärung @christine33.

@Janine_1988 Ich habe das gleiche Problem seit Tagen und langsam werde ich sauer - Preis, da erwarte ich etwas anderes. Training "Gehen outdoor" ist ja nicht gleich rennen ohne Ende. Ich trage meine Uhr immer, auch zum Gassi gehen, was für mich "Gehen outdoor" ist. Habe auch schon alle Dinge ausprobiert wie du, bringt aber alles nichts. Vielleicht brauchen wir eine Funktion - Spazieren gehen, mit dem Hund gehen. Heute morgen hat sie trotz zügigem gehen von einer halben Stunde 2 Minuten gezählt. Und eben indoor beim Intervall Sport auch nicht die ganze Zeit. Da sollten die Entwickler wohl nochmal drüber schauen.

Habt einen schönen Restsonntag :-) Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Training Outdoor gehen wird nicht korrekt getracked

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.