Vorschau.app verändert Formatierung der Textbearbeitung beim zweiten Mal öffnen.

Hallo,

Wenn ich eine pdf.-Datei mittels der Vorschau.app von Apple bearbeite, sprich Notizen/Texte hinzufüge und diese dann schließe, habe ich bemerkt, dass beim erneuten Öffnen der Datei und dem Versuch, die bereits erstellten Notizen nochmals zu bearbeiten, diese, nur durch das Anklicken ihre Formatierung (größere Schriftgröße, usw.) völlig verändern. Zudem lässt sich die Formatierung auch durch die Eingabe der vorherigen Werte nicht wieder auf das Ausgangsmaß zurücksetzten, sprich es bleibt unverhältnismäßig groß.

Kann mir jemand sagen, ob und wie man das vermeiden kann.

Vielen Dank.

Beste Grüße.

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 30. Okt. 2018 11:58

Antworten