Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari Leseliste gelöscht

Hallo,

ich habe aus Versehen meine Safari Leseliste gelöscht und habe bei der Wiederherstellung das folgende Problem.

Folgende Schritte habe ich bisher unternommen (aus einem Thread hier in der Community), hat aber nicht funktioniert:


1. in "Einstellungen --> iCloud -->Safari deaktiviert"

2. das auch bei all meinen anderen Geräten iPad, iPhone gemacht

3. "alte" Leseliste aus TM wiederhergestellt, hat funktioniert (Nutzer --> library --> safari --> bookmarks.plist)

4. neues Lesezeichen erstellt, hat geklappt (in den Informationen zu "Nutzer --> library --> safari --> booksmarks.plist steht als Erstellungszeitpunkt auch der aktuelle Zeitpunkt.


Nun möchte ich aber meine auf dem Mac erstellte Leseliste mit der iCloud sychronisieren, um auf den anderen Geräten darauf zugreifen zu können.

Also:


1. Systemeinstellungen --> iCloud --> Safari aktivieren. Es kommt die Meldung "Deine Informationen auf diesem Mac werden hochgeladen und mit den in iCloud gespeicherten Lesezeichen und der Leseliste zusammengeführt." Ja, das möchte ich. Also "OK" geklickt. Wenn ich "Abbrechen" klicke wird Safari nicht nicht für die Synchronisation aktiviert.


2. Safari geöffnet und ich habe keine zusammengeführte Leseliste sondern die unvollständige.

3. Kann doch eigentlich nicht sein, da ja die wiederhergestellte mit einem neuen Eintrag versehen die "jüngere" ist als die, die in der iCloud gespeichert ist. Warum wird nicht zusammengeführt sondern die "jüngere" durch die ältere ersetzt?


Hat jemand eine Idee wie ich meine "alte" wiederhergestellte Leseliste in Safari mit der iCloud synchronisieren kann?

iMac, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 01. Nov. 2018 13:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2018 15:09

Ich glaub du musst die „alte“ Liste in eine Datei exportieren, dann iCloud Sync aktivieren. Dann hast du das negative Zwischenergebnis.

Dann importierst du die Liste aus der Datei zurück und alles sollte wieder gut sein.


„Datei" > "Lesezeichen exportieren".

(Sollte auch die Leseliste beinhalten)

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Nov. 2018 15:09 als Antwort auf hermannvontecklenburg

Ich glaub du musst die „alte“ Liste in eine Datei exportieren, dann iCloud Sync aktivieren. Dann hast du das negative Zwischenergebnis.

Dann importierst du die Liste aus der Datei zurück und alles sollte wieder gut sein.


„Datei" > "Lesezeichen exportieren".

(Sollte auch die Leseliste beinhalten)

01. Nov. 2018 16:59 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,

funktioniert fast. Die Leseliste erscheint als importierter Ordner in der Lesezeichenliste. Dort kann man dann die Webseiten aufrufen. Beim Doppelklick auf den Ordner wird alles (für 5 Sek.) importiert, dann stürzt Safari ab.

Workaround: die in dem Ordner Leseliste enthaltenen Dateien aufrufen und mit dem Kreuz in der Adresszeile in die Leseliste aufnehmen. Ein wenig umständlich, aber funktioniert.

Safari Leseliste gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.