Beosound 2 wird nicht mehr verbunden

Seit dem Update auf MacOS 10.14 (Mojave) kann ich meinen B&O Beosound 2 Lautsprecher nicht mehr in iTunes verbinden. Wenn ich es versuche, dann dreht der "Kringel" ewig vor sich hin:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

und am Ende kommt die folgende Fehlermeldung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Leider habe ich zu dieser Meldung im Internet keine Hilfe gefunden. Weiß jemand Rat? Vor dem Update auf Mojave lief es perfekt!

iMac (27-inch, Late 2013), macOS Mojave (10.14.1), Bang & Olufsen Beosound 2 (Airplay)

Gepostet am 02. Nov. 2018 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2018 11:09

Hallo Equinox,

in der Tat hat es geholfen, den Beosound für mehr als eine Minute vom Stromnetz zu trennen. Danach konnte er wieder verbunden werden. Das Problem ist also zunächst mal gelöst.

Was ich aber nach wie vor merkwürdig finde, ist, dass ein allgemeines Verbinden über die Systemeinstellung Ton die ganze Zeit funktionierte - also auch vor dem Neustart des Lautsprechers - nur das Verbinden in iTunes nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldung!! 🙂

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Nov. 2018 11:09 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

in der Tat hat es geholfen, den Beosound für mehr als eine Minute vom Stromnetz zu trennen. Danach konnte er wieder verbunden werden. Das Problem ist also zunächst mal gelöst.

Was ich aber nach wie vor merkwürdig finde, ist, dass ein allgemeines Verbinden über die Systemeinstellung Ton die ganze Zeit funktionierte - also auch vor dem Neustart des Lautsprechers - nur das Verbinden in iTunes nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldung!! 🙂

05. Nov. 2018 10:21 als Antwort auf Ichamel

Hi Ichamel,
damit dir die Community gezielter weiterhelfen kann, habe ich ein paar Fragen an dich vorbereitet.

• Ist deine B&O Beosound 2 sowie deine weiteren Geräte mit dem selben WLAN-Netzwerk verbunden?
  • Ist die aktuellste Firmware für deine B&O Beosound 2 installiert?
  • Hilft ein Neustart der Geräte?
  • Kannst du mit einem iOS-Gerät auf die Lautsprecher zugreifen?
  • Ist dein iTunes auf dem aktuellsten Stand?
  • Welche Schritte hast du noch so ausprobiert?

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beosound 2 wird nicht mehr verbunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.