Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Musik stürzt ab

Auf meinem Mac mini M1 mit Monterey 12.2.1 stürzt die Apple Musik App ab. Der Fehler ist auch durch eine komplette Neuinstallation mit Monterey nicht zu beheben.


Im Detail mache ich folgendes.

  • Starten der Musik App
  • Wechseln auf „Jetzt hören“
  • Sobald ich jetzt rechts oben unter der Leiste das Avatar Symbol (roter Pfeil) zum einloggen anklicke, bekommt man die nachfolgende Fehlermeldung und die Musik App reagiert nicht mehr


app.js[2060:16] Error: Leider ist ein Problem aufgetreten

>Retry<

Kann man anklicken aber der Fehler wiederholt sich dann nur endlos.


Hat jemand noch eine Idee?


VG Dirk



Mac mini 2018 or later

Gepostet am 22. Feb. 2022 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2022 16:34

Hallo Dirk!


Danke für die genaue Beschreibung.


Seit wann tritt dieser Fehler denn auf? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?


Ich würde dir in diesem Fall einmal vorschlagen, die folgenden allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2022 16:34 als Antwort auf dirkmac

Hallo Dirk!


Danke für die genaue Beschreibung.


Seit wann tritt dieser Fehler denn auf? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?


Ich würde dir in diesem Fall einmal vorschlagen, die folgenden allgemeinen Schritte zur Fehlerbehebung am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jedem Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

25. Feb. 2022 21:35 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,


habe vorhin noch mit dem Apple Support gechattet und dann mit einer Spezialistin telefoniert. Es ist ein Bug, der direkt von Monterey 12.2.1 (21D62) kommt und wird demnächst gefixt. Übrigens geht die normale Verwaltung des Accounts. Lediglich die Verwaltung über den Avatar oben rechts bringt den Absturz. Ist halt natürlich wie immer… man verklickt sich schnell.


VG Dirk

25. Feb. 2022 19:06 als Antwort auf dirkmac

Hallo Dirk!


Danke für deine Rückmeldung. Das klingt äußert interessant.


In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

25. Feb. 2022 19:01 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,


ich habe alle Schritte genau so ausgeführt aber das Problem besteht leider weiterhin. Es handelt sich aber scheinbar wirklich um einen Bug, da ein Freund von mir ebenfalls mit M1 und Monterey genau dasselbe Problem hat. Den Fehler bekommt man nur nach Abmeldung in der Musik App weg. Hier im Detail die Schritte, um den Bug zu generieren.


  • Musik App starten
  • Im Menü auf Account und anmelden gehen
  • Kleines Avatar Bild rechts oben in der Musik App anklicken
  • Bug ausgelöst
  • Beheben über sofort beenden der Musik App möglich
  • Musik App erneut starten
  • Im Menü auf Account und abmelden gehen
  • Jetzt verschwindet auch wieder das kleine Avatar Bild


Problem ist aber, dass man so nicht Apple Musik hören kann, da man ja abgemeldet ist.


Danke für deine Unterstützung!

VG Dirk



Apple Musik stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.