Mehrere Nummern für iMessage & FaceTime

Hello,

dass mein iPhone keine zwei SIM handhaben kann hatte ich vor zwei Jahren umgangen, indem ich die im Ausland zusätzlich im bei der Apple-ID eingetragen hatte. So konnte im iMessenger Unter "Senden & Empfangen" der jeweilige Default angegeben werden. Dies funktioniert heute leider nicht mehr. Zur Auswahl steht nur noch die Nummer der aktuell eingelegten SIM. Ärgerlich vor allem auch, weil keiner die Nummer der Datenkarte vom Zweitgerät/iPad zu wissen braucht.

Nerfig ist beim Support von Apple zudem, dass dort kein Support Request direkt über das Formular abgesetzt werden kann. Bin im Ausland und will keine teures Roaming für lange Support-Telefonate generieren...

iPhone 6s, iOS 12.1

Gepostet am 02. Nov. 2018 10:24

Antworten