Wie ladet ihr euer iPhone?

hey wollte wissen wie Ihr euer Handy ladet ich lade es immer zwischen 5-6% bis 100% und lasse es 1 Std länger dran wenn es 100% anzeigt.:)

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 02. Nov. 2018 15:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2018 00:44

Apple lädt den Akku nicht wie andere Hersteller direkt von 0% zu 100%. Sondern der Akku wird in zwei Stufen geladen. 1. Stufe von 0 - 80 % (Schnelles Laden) und ab 81% bis 100% die 2. Stufe (Erhaltungsladen). Daher kann man das Gerät verwenden wie man möchte, der Akku wird dadurch nicht mehr oder weniger belastet.

Die Temperatur und Nutzung spielt jedoch auch eine Rolle. Mehr Informationen findet ihr hier:

Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

und über den Typ der Batterie:

Batterien - Warum Lithium-Ionen? - Apple (DE)

sowie über das Recycling:

Batterien - Service und Recycling - Apple (DE)

Nur die Anzahl der Ladezyklen kann beim iPhone die Leistung des Akku nach 500 Ladezyklen vermindern. Durch eine optimierte Verwendung und Minimierung des Energieverbrauchs lebt der Akku länger.

Ich persönlich lade den Akku über Nacht, da ich das iPhone auch als Wecker verwende passt es gut. Beim Sightseeing und einer intensiven Nutzung nehme ich statt einer Powerbank ein Solarladegerät mit auf den Trip.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Nov. 2018 00:44 als Antwort auf ibrahimvonvölklingen

Apple lädt den Akku nicht wie andere Hersteller direkt von 0% zu 100%. Sondern der Akku wird in zwei Stufen geladen. 1. Stufe von 0 - 80 % (Schnelles Laden) und ab 81% bis 100% die 2. Stufe (Erhaltungsladen). Daher kann man das Gerät verwenden wie man möchte, der Akku wird dadurch nicht mehr oder weniger belastet.

Die Temperatur und Nutzung spielt jedoch auch eine Rolle. Mehr Informationen findet ihr hier:

Batterien - Leistung maximieren - Apple (DE)

und über den Typ der Batterie:

Batterien - Warum Lithium-Ionen? - Apple (DE)

sowie über das Recycling:

Batterien - Service und Recycling - Apple (DE)

Nur die Anzahl der Ladezyklen kann beim iPhone die Leistung des Akku nach 500 Ladezyklen vermindern. Durch eine optimierte Verwendung und Minimierung des Energieverbrauchs lebt der Akku länger.

Ich persönlich lade den Akku über Nacht, da ich das iPhone auch als Wecker verwende passt es gut. Beim Sightseeing und einer intensiven Nutzung nehme ich statt einer Powerbank ein Solarladegerät mit auf den Trip.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie ladet ihr euer iPhone?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.