iPhone 7 (Startet nicht/Lädt nicht mehr)
Guten Tag Community,
Es handelt sich hier um ein Iphone der Siebten Generation dieses IPhone besitze ich seit August 2017 (~15/16 Monate)
Problem:
Also ich habe Abends vergessen mein IPhone an das Ladekabel zustecken.(Original Lightning Kabel von Apple) Am morgen war das Iphone dann aus habe das IPhone dann an das Ladekabel gesteckt aber es tat sich rein garnichts weder der Apfel oder die Batterie Anzeige erscheinen auf dem Bildschirm. Hab das IPhone dann längere Zeit über an das Ladekabel angeschlossen. Ich hatte gedacht das IPhone wäre Tiefenentladen nach ca. 12h-24h laden gab es immernoch keine Reaktion vom IPhone. Ich habe dann mit einem Zahnstocher & Ohrstäbchen die Lade-Buchse vom IPhone sauber gemacht und ein anderes Nagelneues Ladekabel (Original Lightning Kabel von Apple) ausprobiert das IPhone hat dann ca. 6h geladen. Aber es tat sich weiterhin rein garnichts auf dem Bildschirm, beim umschalten der "Stummtaste" vibriert das Iphone auch nicht.
Habe dann das IPhone zu einem Handyshop in der Innenstadt gebracht *nicht lizensierten von Apple* aber die Ein Jahr-Garantie von Apple ist ja sowieso schon abgelaufen, ich habe das IPhone dann dort gelassen er hat es sich angeschaut und nach ca. Zwei stunden konnte ich es wieder abholen er sagte: "Hab es aufgeschraubt und von Innen mit etwas Luft gereinigt und den Akku extern aufgeladen" Evoilá es hat wieder funktioniert.
Nach ca. Zwei Wochen ist mir das IPhone wieder Leer gelaufen und ist ausgegangen über Nacht auch wieder keine Reaktion auf Stunden langes Laden, der Bildschirm des IPhones bleibt einfach Schwarz. Dann bin ich wieder zum Handyshop und habe ihm gesagt er solle doch einfach ein neuen Akku einbauen (Original Apple Akku) das hat er dann gemacht und Evoilá es hat wieder funktioniert.
Dann nach knapp einen Monat das selbe Problem wie gehabt ist das IPhone über Nacht wieder ausgegangen (der Akku ist wieder Leer gelaufen) Habe das IPhone Dann abgeholt und alles war Toll in den Apple Einstellungen (Einstellungen->Batterie) stand Dann auch das die neue Batterie eine Kapazität/Leistung von 100% erbringt (Die alte Batterie hatte laut Denn Apple Einstellungen nur 84% Kapazität/Leistung)
Dann nach knapp einen Monat wieder wie gehabt das selbe Problem. Das IPhone ist über die Nacht Leer gelaufen und ausgegangen. Dann auch wieder keine Reaktion des Iphone's, das Stunden lange laden hat auch wieder nicht geholfen. Der Bildschirm bleibt einfach Schwarz und zeigt kein Batterie oder Apfel Logo an.
Der Handyshop hat jetzt ganz geschlossen also kann ich da nicht noch einmal hinfahren um es checken zu lassen. Der nächste Apple Store ist auch ziemlich weit entfernt. (knapp eine Stunde mit dem Auto)
Hinweise:
-Ein Jahr Apple Garantie ist seit ca. Sechs Monaten abgelaufen.
-Iphone wurde immer mit einem Originalen Lightning Kabel von Apple geladen.
-Ich habe das letzte Softwareupdate von Apple noch nicht durchgeführt weil ich es immer aufgeschoben hatte dies zu tun, d.h. ich weiß nicht genau auf welcher iOS Version das Iphone grade ist.
Ich hoffe jemand kann mir helfen das Problem mit meinem IPhone zu lösen bzw. mir sagen woran soetwas liegen kann. Es ist ja in meinen Augen ein sehr ungewöhnliches Problem. Und vielleicht weiß jemand zufällig wie viel eine Reparatur bei Apple ca. kostet. (Wenn sie überhaupt noch etwas an meinem IPhone machen das es ja von einem Apple nicht lizensierten "Handydoc" aufgeschraubt wurde)
Ich danke schonmal allen Leuten von ganzem Herzen die mir versuchen zu helfen, und hier etwas nützliches drunter schreiben.
Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreich Tag :-)
Vielen Dank für euere Zeit
&
Mit freundlichen grüßen
M.Egor
iPhone 7