VPN kann über US T-Mobile-Netz keine Verbindung aufbauen!

Ich kann über das amerikanische TMobile Netz keine VPN Verbindung zu meinem Heimnetz in Deutschland herstellen. Über WLAN klappt es wunderbar. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 03. Nov. 2018 10:16

Antworten
1 Antwort

06. Nov. 2018 05:37 als Antwort auf ulf-martin

Hallo ulf-martin,

prüfe, ob nicht vielleicht ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen vorliegt.

Gehen Sie wie folgt vor, um das Update der Netzbetreiber-Einstellungen manuell zu suchen und zu installieren:

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät mit einem WLAN-Netz oder Mobilfunknetz verbunden ist.
  2. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Ist ein Update verfügbar, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt.
  3. Wenn Sie die Version der Netzbetreiber-Einstellungen anzeigen möchten, die auf Ihrem Gerät installiert ist, wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Neben "Netzbetreiber" ist die entsprechende Information zu finden.

Wenn Sie eine neue SIM-Karte in das iPhone oder iPad einsetzen, müssen Sie die Netzbetreiber-Einstellungen für diesen neuen Mobilfunkanbieter laden.

Aus: Wenn auf Ihrem iPhone oder iPad "Kein Netz" oder "Suchen" angezeigt wird - Apple Support

Für Abhilfe könnte auch ein Zurücksetzen der Konfiguration für die mobilen Daten sorgen. Öffne dafür die "Einstellungen". Tippe dann auf "Mobiles Netz" > "Mobiles Datennetzwerk" > "Einstellungen zurücksetzen".

Sollte es auch danach nicht funktionieren, wäre es ratsam, wenn du deinen Anbieter T-Mobile zurate ziehst.​
T-Mobile USA
Contact Us | T-Mobile Support

Generelle Informationen zu VPN auf einem iOS-Gerät findest du hier:
Informationen zu VPN-Protokollen für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support
iOS-Implementierung: Referenz

Schöne Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

VPN kann über US T-Mobile-Netz keine Verbindung aufbauen!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.