iTunes synchronisiert iPod Classic nicht mehr

Guten Morgen,

seit neuestem synchronisiert iTunes meinen iPod Classic nicht mehr. Dieser wird von Windows und auch CopyTrans Manager einwandfrei erkannt. Ja, auch iTunes selbst hat damit keinerlei Probleme. Das Gerät wird angezeigt, aber nicht mehr synchronisiert. Eine Analyse führte zur Fehlermeldung: Kein iPod Touch, iPad oder iPhone gefunden. Ja, dachte ich, ist ja auch keiner von diesen. Hat Apple jetzt die Synchronisierung der alten Geräte deaktiviert? An meinem Gerät liegt es jedenfalls nicht. Ich konnte meine Mediathek über CopyTrans Manager problemlos sychronisieren, möchte aber gern weiterhin iTunes verwenden.

Ich habe auch schon alles durch, was man in so einem Fall zu machen hat. Neuinstallation, bestimmte Optionen aktivieren/deaktivieren etc. - kein Erfolg.

Über weitere Anregungen / Gedanken hierzu würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 04. Nov. 2018 00:20

Antworten