Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit der Umstellung auf Windows 10 synchronisiert iTunes den iPod nano nicht mehr

Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Seit der Umstellung auf Windows 10 synchronisiert itunes meinen iPod nano (7. Generation) nicht mehr. Bisher gab es unter Windows 7 keine Probleme. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden, und das Gefühl, irgendetwas wesentliches übersehen zu haben. Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Lösung?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 20. Apr. 2023 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2023 12:20

Hallo Lea,


es hat funktioniert! Ich habe iTunes nochmal installiert und endlich (!) hat die Synchronisation funktioniert. Ich danke dir für deine Anregungen, die mich dazu gebracht haben, mich noch einmal intensiv mit iTunes unter Windows auseinanderzusetzen.


LG Kristin

5 Antworten

22. Apr. 2023 11:00 als Antwort auf kristin162

Hallo kristin162,


was genau passiert, wenn du versuchst die Daten auf deinen iPod nano zu synchronisieren? Erkläre uns das bitte etwas genauer. Bekommst du zum Beispiel eine Fehlermeldung oder wird der iPod nicht angezeigt?


Bitte prüfe, dass dein iTunes auf dem richtigen Softwarestand ist und aktualisiere iTunes falls möglich. Hier ist ein Artikel, welcher beschreibt, wie genau man iTunes aktualisieren kann: Update auf die neueste Version von iTunes für Windows 10 durchführen - Apple Support (DE).


Hast du mal ein anderes Kabel getestet oder geprüft, ob du Musik von einem anderen PC oder auf ein anderes Gerät übertragen kannst?


Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu!


Alles Gute


22. Apr. 2023 14:18 als Antwort auf kristin162

Hallo Kristin,


verstehe ich richtig, dass auch andere Geräte wie ein iPhone keine Synchronisationsmöglichkeit anbietet? Verwendest du ein Apple Music oder iTunes Match Abonnement?


Auch wenn du die Version von iTunes für Windows 10 hast, ist dort die aktuelle Version der Anwendung installiert? Das wäre hier gegebenenfalls entscheidend.


Schaue dir mal folgenden Artikel zur Synchronisation über iTunes an: Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe von iTunes mit deinem Computer synchronisieren - Apple Support (DE). Wählst du bei der Synchronisation "Die ganze Mediathek" oder die Option "Ausgewählte Playlists, Künstler, Alben und Genres" aus?


Ich freue mich auf deine Rückmeldung!


Liebe Grüße


22. Apr. 2023 13:56 als Antwort auf LeaStein

Hallo Lea,


erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche eine genauere Beschreibung des Problems: Itunes erkennt meinen iPod. Unter Datei Geräte ist Synchronisieren hell unterlegt, ist also nicht möglich. Ergebnis der Diagnose: Geräteverbindungstest ok. Gerätesynchronisierungstest Ergebnis: kein iPod touch (?), iPhone oder iPad gefunden. Die unter Hilfe angebotenen Hinweise haben mir nicht weitergeholfen.


Ich habe die iTunes Version für Windows 10, Treiber ist auch aktuell, das Verbindungskabel ist in Ordnung.


Ich bin ein wenig verzweifelt, da ich meinen iPod nano gern noch weiter mit iTunes benutzen würde. Ich bin jetzt auch nicht so der IT-Spezialist, habe aber irgendwie das Gefühl, es ist nur eine Kleinigkeit, die ich übersehe bzw. nicht verstehe.


Hast du eventuell noch einen Lösungsvorschlag?


LG Kristin

Seit der Umstellung auf Windows 10 synchronisiert iTunes den iPod nano nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.