Finder Tags gleicher Farbe anzeigen

1. wie kann ich alle tags gleicher farbe anzeigen lassen?

2. möchte ich allen tags gleicher farbe einen zusätzlichen tag zuordnen, in einem einzigen arbeitsschritt.

ich habe alle orte mit einem tag blauer farbe getaggt. jetzt möchte ich alle tag blauer farbe anzeigen lassen. dann möchte ich alle blauen tags gemeinsam den tag "ort" zuordnen. wenn geht in einem einzigen schritt. ich möchte nicht jede datei einzeln markieren und jede einzelne neu taggen.

hat da jemand eine möglichkeit gefunden?

beste grüße

bernie

iMac, iOS 12.1, Tags

Gepostet am 04. Nov. 2018 04:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2018 06:26

1. Möchtest Du alle Dateien anzeigen, die dasselbe Tag einer Farbe haben? Wenn ja, benutz einfach Spotlight, d.h. gib den Namen des Tags im Suchfeld im Finder-Fenster ein und wähle aus dem Menü dann das Tag aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

2. Dann siehst Du alle Dateien, die du einfach alle zusammen auswählst und mit Rechts-Klick ein zusätzliches Tag zuweist.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2018 06:26 als Antwort auf bs27

1. Möchtest Du alle Dateien anzeigen, die dasselbe Tag einer Farbe haben? Wenn ja, benutz einfach Spotlight, d.h. gib den Namen des Tags im Suchfeld im Finder-Fenster ein und wähle aus dem Menü dann das Tag aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

2. Dann siehst Du alle Dateien, die du einfach alle zusammen auswählst und mit Rechts-Klick ein zusätzliches Tag zuweist.

08. Nov. 2018 02:40 als Antwort auf bs27

Moin bernie!

Der Finder ist der Dreh- und Angelpunkt für die Navigation auf deinem Mac. In den folgenden Artikeln wird beschrieben, wie du deine Dateien im Finder verwalten kannst.

Anzeigen und Verwalten von Dateien im Finder auf dem Mac - Apple Support
Ändern von Optionen für die Symbol-, Listen-, Spalten- oder Galeriedarstellung im Finder auf dem Mac - Apple Support
Verwalten von Dateien mithilfe von Tags auf dem Mac - Apple Support

Ich hoffe, die Schritte helfen dir bereits weiter.
Gruß

08. Nov. 2018 02:40 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Danke für die Antwort. Doch leider geht die Antwort nicht auf mein Thema ein.

1. möchte ich Tags mit anderen als die vorgegebenen Farben erstellen.

2. möchte ich alle Dateien mit Tags der Farbe Blau einen weiteren Tag zuordnen (in einem Schritt und nicht dadurch,dass ich jede einzelne Datei dazu einzeln taggen muss).

Beste Grüße

Bernie

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Finder Tags gleicher Farbe anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.