Fotos in geteilten Alben laden nicht

hallo liebe Community!

seit geraumer Zeit laden die Fotos in meinem geteilten Alben nicht mehr... Die Fotos haben auf meinem iPhone zwar eine Vorschau, doch ein scharfes Bild kann nicht geladen werden. Stattdessen ist der kleine Ladekreis (unten rechts in der Ecke) vorhanden, aber füllt sich nicht. Wenn ich das Bild speichern möchte, erscheint zwar ein Fenster mit „Vorbereiten“ doch ansonsten passiert nichts. Das Bild scheint nicht geladen werden zu können.

Es ist, als seien die Dateien im Server verschwunden oder nicht abrufbar.

Dabei ist es egal, ob die Fotos schon seit jahren in den geteilten Alben ruhen oder erst seit wenigen Wochen... zwischendurch gehen dann einige Fotos doch zu laden.

Ich erkenne einfach keine Logik oder Zusammenhang... der Witz ist: die meisten Videos werden geladen! Egal wie alt sie sind!

Es ist auch egal, ob das Album von mir eingerichtet wurde oder von jemand anderem. Meine Mutter scheint das gleiche Problem zu haben... auch auf einem MacBook scheinen die meisten Alben leer zu sein.

ich hoffe sehr, dass mir jemand sagen kann, was mit den Geteilten Alben los ist. Denn dort sind noch einige Fotos, die ich gerne sichern würde...

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 04. Nov. 2018 18:26

Antworten
1 Antwort

08. Nov. 2018 05:20 als Antwort auf Saidera

Hallo Saidera,

überprüfe bitte, ob du über das Internet noch auf das geteilte Fotoalbum zugreifen kannst und die Fotos siehst. iCloud: Im Internet geteilte Alben anzeigen
Probiere auch, ob du mit den Schritten aus den folgenden zwei Artikeln, das Problem beheben kannst.
Geteilte Alben in "Fotos" verwenden - Apple Support
Falls geteilte Alben nicht funktionieren - Apple Support

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in geteilten Alben laden nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.