Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPadOS14 Fotos stürzt ab und lässt sich nicht mehr aufrufen

Nach Installation von iPadOS 14 habe ich Photos mit dem iMac synchronisiert und konnte danach auch Alben öffnen. Als ich 'Personen auf dem Ipad' drückte um sie anzusehen, stürzte Fotos ab und lässt sich nicht mehr öffnen. Ich habe iPad neu gestartet, neu synchronisiert und alle Photos gelöscht, nichts hilft.

Bitte um Tipps!

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 19. Sept. 2020 07:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2020 07:55

Das Problem hatte ich auf einem iPad 7. Gen. auch. Ausgelöst wurde es von einem Familienmitglied nach Angaben durch Auswahl "von meinem Mac" und Personen... . Danach ist die Fotos App ständig nach Aufruf abgestürzt, Neustart keine Änderung. Der Sync mit meinem Mac wurde dann ebenfalls ständig vorzeitig beendet.


Als letzte Massnahme habe ich versucht, das letzte Backup über den Finder (Catalina) einzuspielen. Nach Abschluss ist jedoch das iPad nicht mehr gestartet, es kam Apfel an und wieder aus. Über den Wartungsmodus habe ich dann das IpadOS bzw. die Firmware wieder eingespielt und danach wurde das Backup gestartet und erfolgreich beendet.


Bisher läuft wieder alles normal, alle Ordner von meinem Mac lassen sich aufrufen - aber die Auswahl Personen werde ich nicht testen. Ich vermute einen Bug und warte auf das nächste Release - Zeitaufwand für die Wiederherstellung lag bei 2 h).


Schöne, bugfreie Woche...

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Sept. 2020 07:55 als Antwort auf robert229

Das Problem hatte ich auf einem iPad 7. Gen. auch. Ausgelöst wurde es von einem Familienmitglied nach Angaben durch Auswahl "von meinem Mac" und Personen... . Danach ist die Fotos App ständig nach Aufruf abgestürzt, Neustart keine Änderung. Der Sync mit meinem Mac wurde dann ebenfalls ständig vorzeitig beendet.


Als letzte Massnahme habe ich versucht, das letzte Backup über den Finder (Catalina) einzuspielen. Nach Abschluss ist jedoch das iPad nicht mehr gestartet, es kam Apfel an und wieder aus. Über den Wartungsmodus habe ich dann das IpadOS bzw. die Firmware wieder eingespielt und danach wurde das Backup gestartet und erfolgreich beendet.


Bisher läuft wieder alles normal, alle Ordner von meinem Mac lassen sich aufrufen - aber die Auswahl Personen werde ich nicht testen. Ich vermute einen Bug und warte auf das nächste Release - Zeitaufwand für die Wiederherstellung lag bei 2 h).


Schöne, bugfreie Woche...

21. Sept. 2020 11:07 als Antwort auf lothar114

Danke, passt!

Ich habe allerdings eine Ehrenrunde eingelegt, da ich beim ersten Download des iPadOS nicht die Option des vorherigen Löschens aller Daten eingestellt hatte, was aber unbedingt nötig ist.

Jetzt kann ich die Fotos wieder aufrufen, um die Personen vom Mac mache ich einen großen Bogen :-)).

Nochmals danke und beste Grüße!

24. Sept. 2020 20:05 als Antwort auf robert229

Ich habe das gleiche Problem. Die Fotos-Synchronisation mittels Finder ist eine Katastrophe: jedesmal überträgt das System Tausende von Fotos auf‘s iPad (obwohl z.B. nur ein neues Album hinzukam) und es ist jedesmal ein Zufall, welche Bilder diesmal fehlen. Die Personenauswahl vom Mac funktioniert schon lange überhaupt nicht. Ich habe nur 5 Personen ausgewählt und frühere gelöscht. Die gelöschten werden jedoch immer wieder - und natürlich äußerst fragwürdig - auf das iPad übertragen.

Und mit iPadOS 14 stürzt nun die Fotos-App komplett ab und lässt sich nicht mehr starten. Mal sehen, ob und wie schnell die Entwickler reagieren...

iPadOS14 Fotos stürzt ab und lässt sich nicht mehr aufrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.