Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einfügen von Audioclips unter iMovie

Hallo zusammen, ich bearbeite ein Urlaubsvideos am iPad. Es gelingt mir nicht, einen Audioclip (ein Lied) unter iMovie an eine beliebige Stelle im Film einzufügen; der Audioclip wird stets an den Anfang des Films gelegt, wonach ich diesen mühsam mehrere Minuten nach „hinten“ verschieben muss. Dies geschieht auch dann, wenn die Timeline an der gewünschten Stelle steht. Was mache ich falsch?


Danke im Voraus!

iPad (6th gen) Wi-Fi, iOS 12.1

Gepostet am 05. Nov. 2018 22:13

Antworten
1 Antwort

08. Nov. 2018 17:31 als Antwort auf frank290768

Guten Tag Frank,

du kannst einen Clip wie folgt im Projekt verschieben oder einfügen, siehe dazu auch die zwei Supportartikel am Ende des Auszug.

Bewegen eines Audioclips

Sie können einen vollständigen Audioclip, mit Ausnahme der Hintergrundmusik, an eine andere Stelle in Ihrem Projekt bewegen.

  1. Legen Sie bei geöffnetem Projekt den Finger auf den blauen bzw. lila Videoclip in der Timeline, bis das Objekt aus dieser herausgelöst wird.

  2. Bewegen Sie den Clip an eine neue Position in der Timeline und nehmen Sie den Finger vom Bildschirm.

Tipp: Wenn Sie ein Musikvideo erstellen und Videoclips entsprechend der Musik ausrichten möchten, fügen Sie zunächst Hintergrundmusik zu Ihrem Projekt hinzu. (Ist die Musik kürzer als 1 Minute, fügen Sie das Videomaterial hinzu, bevor Sie die Musik hinzufügen.)
Wenn sich die Abspielposition über einem vorhandenen Clip befindet, wird der neue Clip vor oder nach dem Ende des Clips hinzugefügt, der der Abspielposition am nächsten ist.

Aus: iMovie for iOS (iPad): Hinzufügen von Audiomaterial
Weitere Informationen findest du auch hier:
iMovie for iOS (iPad): Ausrichten von Audioclips
Ich wünsche viel Erfolg.

Einfügen von Audioclips unter iMovie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.