Kann SMS nicht von der Apple Watch löschen

Moin,

gestern bekam ich zwei SMS auf die Apple Watch 4. Heute wollte ich sie mit dem Force Touch löschen, leider geht das nicht. Auch einzeln lassen sie sich nicht löschen. Wenn ich sie nach links schiebe, erscheint nur das Datum der SMS. Beim Force Touch kommen nur Symbole für eine Antwort. Ich habe iPhone spiegeln eingestellt. Auf dem iPhone (iOS 12.1) habe ich die SMS gelöscht. Außerdem bekomme ich keine WhatsApp (neueste Version) Nachricht nicht mehr angezeigt. In der Watch App steht unter „auf der Apple Watch installiert“ neuerdings auch kein Skype und WhatsApp mehr. Wie bekomme ich das wieder auf die Watch?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gepostet am 07. Nov. 2018 04:13

Antworten
6 Antworten

07. Nov. 2018 04:32 als Antwort auf die.Anja

WhatsApp erschien in der Liste. Und Nachrichten von WhatsApp bekam ich immer auf der Uhr. Nur schriftlich antworten geht nicht. Kann auch sein, dass die WhatsApp Nachricht unter Benachrichtigungen fällt. Trotzdem bekomme ich keine Nachricht.

Weißt Du wie man SMS auf der Apple Watch löschen kann? Force Touch geht nicht bei mir. Eigentlich war gestern Nachmittag noch alles ok. Abends hatte ich die Gangreserve ausversehen eingeschaltet und nach dem Neustart habe ich diese Probleme.

07. Nov. 2018 04:37 als Antwort auf sylkevonbremen

Hast du denn noch mal einen Neustart versucht? Vielleicht hat sich nach der Gangreserve irgendwo was aufgehängt. Ich würde auch zur Sicherheit das iPhone (als erstes) neu starten.

Eigentlich kann man eine SMS ganz normal mit "Schließen" aus den Benachrichtigungen der Watch entfernen. Wenn du auf die SMS klickst, welche Optionen hast du dann?

Grüße

die Anja

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann SMS nicht von der Apple Watch löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.