OS X Yosemite 10.10.5 - Zweistufige Bestätigung am MacBook klappt nicht

Hallo,

ich besitze ein MacBook aus Ende 2008 mit dem oben genannten Betriebssystem. Leider kann ich nichts mehr updaten da eine zweistufen bestätigung erforderlich ist. Ich bekomme die Codes auf mein iPhone als auch mein iPad gesendet, jedoch öffnet Sich kein Fenster an meinem mac wo ich diesen 6 stelligen Code eingeben kann. Daher kann ich mich nirgend anmelden und nichts funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen papeso

MacBook Pro, OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 07. Nov. 2018 06:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2018 01:30

‚thewalkingsmurf‘ hatte die Antwort für mich. Gib dein AppleID-PW einmal im Feld ein, sodass dir der Bestätigungscode angezzeigt wird. Nun gibst du in das PW-Feld dein AppleID-PW gefolgt von dem Bestätigungscode ein. Also zusammengeschrieben. So hat es bei mir funktioniert und ich konnte updaten.