Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Feld für Bestätigungscode

Hallo!

Folgendes Problem habe ich( vielleicht ist es ja ganz simpel, nur ich als Technikmuffel blicke es einfach nicht):Ich muss dringend meine iMac aktualisieren. Ich gehe auf "jetzt aktualisieren" und dann öffnet sich ein Feld mit meiner ID und dem Passwortfeld. Wenn ich das Passwort eingegeben habe erscheint folgender Wortlaut: "Zur Anmeldung ist ein Apple-ID-Bestätigungscode erforderlich. Gib dein Passwort und anschließend den Bestätigungscode ein, der auf deinen anderen Geräten angezeigt wird." Ich bekomme dann auch sofort auf mein Android-Handy den Bestätigungscode (ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG) geschickt, den ich aber nirgendwo bei der Anmeldung auf dem Mac eingeben kann.

Wie kann ich denn jetzt meinen Rechner aktualisieren? Gibt es da ein MAC / Android- Kompatibilitätsproblem? Wieso erschient nicht das Feld für den Code? Im Browser, wenn ich mich bei apple anmelde klappt alles super, aber das hilft mir nicht weiter bei der Softwareaktualisierung...


Bitte bitte, kann mir jemand weiterhelfen?

Tausend Dank

iMac Pro

Gepostet am 12. Feb. 2019 22:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2019 11:11

Hallo Sonnenritter,


trage den Bestätigungscode direkt hinter das Passwort im Passwortfeld ein.

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Kein Feld für Bestätigungscode

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.