Reihenfolge Listing eMails

MacOS 10.14, Apple Mail, imap-Konto,

Hallo in die Runde!

Ich habe ein kleineres Problem, bei dem ich auch nach Recherche nicht weiterkomme. Die Anzeigereihenfolge der eMails eines imap-Accounts in Apple Mail scheint willkürlich (z.B. in "Gesendet"). Sie soll nach Datum sortiert sein (ist auch so ausgewählt). Bei den anderen imap-Konten (gleicher Provider) passt alles.

Dem imap-Account wurden gestern über einen Thunderbold-Client/Windows einige Tausend eMails hinzugefügt; der Import klappte problemlos, die Anzeige/Reihenfolge auf dem Thunderbold-Client stimmt auch, ebenso die Ansicht im Webclient des Providers.

Ergebnislose Versuche: entsprechend umsortieren, Client neu gestartet, Mailkonto in Apple Mail gelöscht und neu angelegt, mBox.cache.plist gelöscht

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Sven

MacBook Pro, macOS Mojave (10.14.1), Apple Mail

Gepostet am 07. Nov. 2018 06:40

Antworten