Neues iPad Pro 11": Neustart erzwingen

Habe die beiden apps Pocket und Notability im Splitscreen. Das Bild ist sofort eingefroren, nichts lässt sich mehr machen. Auch kein Restart und auch kein "Neustart erzwingen". - Was kann ich noch tun? Mein iPad ist nicht mehr funktionsfähig!

iPad Pro 11-inch, Wi-Fi, iOS 12.1

Gepostet am 08. Nov. 2018 22:50

Antworten
1 Antwort

11. Nov. 2018 07:33 als Antwort auf VolkerLe

Hey VolkerLe,

versuch mal die Anleitung aus " Eine App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zum Schließen zwingen - Apple Support ".

Falls Du über das Dock noch in die Einstellungen kommst, kannst Du auch die Option des Split Screens dort temporär deaktivieren:

Multitasking-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Um Multitasking-Funktionen zu aktivieren oder zu deaktivieren, navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Multitasking & Dock". Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Mehrere Apps zulassen: Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie Slide Over und Split View nicht verwenden möchten.
  • Dauerhafte Videoüberlagerung: Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie Bild-in-Bild nicht verwenden möchten.
  • Gesten: Deaktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie Multitasking-Gesten nicht verwenden möchten, um den App-Umschalter anzuzeigen, um zum Home-Bildschirm zurückzukehren und mehr.
  • Vorgeschlagene und letzte Apps anzeigen: Aktivieren Sie diese Funktion, um die zuletzt verwendeten Apps auf der rechten Seite des Docks anzuzeigen.
Aus: Multitasking auf dem iPad - Apple Support

Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPad Pro 11": Neustart erzwingen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.