Doppelte Bezahlung über iTunes Karte und Kreditkarte

Moin, mir ist gestern aufgefallen, das, immer, wenn ich mir Bücher über eine iTunes Karte kaufe, der Betrag gleichzeitig von meiner Kreditkarte abgezogen wird... leider auch schon länger, ist mir aber gestern erst aufgefallen...

Ich kann die Bezahlung über Kreditkarte nicht löschen, ebenso zeigt mir aber auch mein Guthaben von der iTunes Karte 0€, wenn ich es aufgebraucht habe.

Was kann ich tun????

Gepostet am 09. Nov. 2018 00:40

Antworten
1 Antwort

09. Nov. 2018 02:19 als Antwort auf Chrismein

Hallo Chrismein,

Das ist natürlich nicht schön, dass alles doppelt abgezogen wird.

Aber das gute ist, bei einer Kreditkarte hat man ebenfalls Rechnungen und somit kannst du die Doppelbuchungen alle belegen.

In diesem Fall würde ich dir Raten den AppleCare Support anzurufen und dich dort mit dem iTunes Store verbinden zu lassen. Dieser hat die Möglichkeit zu prüfen warum Zahlungsmethode X und Y benutzt werden obwohl nur eine benutzt werden soll.

Um die Zahlungsmethode zu ändern, würde ich dir folgenden Artikel empfehlen:

Apple-ID-Zahlungsdaten ändern oder entfernen - Apple Support

Hier ist zu beachten, dass es mehrere Wege gibt die Zahlungsmethode zu ändern, und eventuell solltest du alle einmal ausprobieren.

Des Weiteren gibt es im Falle einer Familienfreigabe natürlich noch die Problematik, dass du eine Kreditkarte brauchst.

Lieben Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Doppelte Bezahlung über iTunes Karte und Kreditkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.