Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive synchronisiert nicht automatisch (vom PC aus)

wen ich von meinem PC etwas hochladen will passiert nichts (also es steht nicht bei icloud "1 upload")

erst wen ich von meinem ipad aus ein Bild hochlade sehe ich das es an meinem PC das synchronisieren anfängt.



das ist ziemlich närfig wen man mal schnell was vom PC auf das ipad schicken will, es wäre toll wen dieses Problem behoben werden kann.


ich will nicht immer etwas bei einem anderen cloud Anbieter hochladen damit ich es schnell auf meinem ipad habe.



das Problem liegt also bei dem icloud drive Programm auf meinem windows 10 pc




und ja ich habe schon die neuste icloud version auf meinem PC!

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, iOS 12.0.1, null

Gepostet am 09. Nov. 2018 08:41

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

12. Nov. 2018 10:56 als Antwort auf Yukiteru

Hallo Yukiteru,

haben dir denn die folgenden Schritte im Support Artikel, welchen ich dir vor einem Monat zugesendet habe, geholfen?

Ihre Fotos laden und für Freunde freigeben

Wenn Sie "Fotos" aktivieren, erstellt iCloud für Windows einen Fotoordner im Explorer, der den Namen "iCloud-Fotos" trägt. In diesen Ordner iCloud-Fotos werden alle neuen Fotos und Videos hochgeladen, die Sie dem iCloud-Fotos-Ordner "Uploads" auf Ihrem PC hinzufügen. Sie können diese in der Fotos-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch, auf Ihrem Mac und auf iCloud.com ansehen. Wenn Sie neue Fotos oder Videos aufnehmen, werden diese automatisch von iCloud-Fotos geladen, und Sie können Ihre gesamte Sammlung nach Jahren sortiert herunterladen. Mit der Funktion für freigegebene Alben können Sie Fotos und Videos, die Sie gemeinsam mit anderen Personen nutzen, betrachten, freigeben und kommentieren.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sie können auch wie folgt vorgehen, um Ihre Fotos auf Ihrem PC zu finden:

  • Windows 10: Scrollen Sie im Menü "Start" nach unten und öffnen Sie den Ordner "iCloud". Wählen Sie "iCloud-Fotos".
  • Windows 8.1: Klicken Sie auf dem Startbildschirm links unten auf den Abwärtspfeil und dann auf die App "iCloud-Fotos".
  • Windows 8: Wählen Sie auf dem Startbildschirm "iCloud-Fotos".
  • Windows 7: Klicken Sie auf die Windows-Starttaste und dann auf "Bilder". Klicken Sie im Favoritenmenü auf der linken Seite auf "iCloud-Fotos" oder "Fotostream". Doppelklicken Sie auf "Mein Fotostream", um die Fotos zu sehen. Dieser Ordner wird auch in dem Fenster angezeigt, das geöffnet wird.

Sonst schau dir das gerne nochmal an und kontaktiere die Community erneut, solltest du weiterhin Hilfe benötigen.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

14. Nov. 2018 12:00 als Antwort auf Yukiteru

Hallo Yukiteru,

schade, dass dir das nicht weitergeholfen hat. Versuche dann doch bitte mal folgende Schritte und prüfe nach Jedem, ob das Problem weiterhin besteht:

  • Melde dich mal von iCloud auf dem Gerät ab und erneut an.
  • Teste mal ein anderes Benutzerkonto - Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10
  • Setze mal, der Anleitung des Hersteller folgend, deinen Router zurück.
  • Und prüfe bitte mal nach, wenn du etwas hochlädst in die iCloud, ob es auf iCloud.com eher einsehbar ist als über iCloud am PC.

Ich hoffe, dass dir die Ergebnisse dieser Schritte bereits mehr Antworten geben.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

12. Nov. 2018 11:11 als Antwort auf AnneBa

Nein es hat nicht geholfen.

Es dauert immer noch sehr lange bis etwas vom PC aus hochgeladen wird (wen es große Dateien sind dauert es 2 Stunden bis es überhaubt erstmal bemerkt das etwas neues dazu gekommen ist)






Ich meine nicht iCloud Photos sondern Icloud Drive!


nur manchmal aktualisiert es gleich und uploaded die Datei, aber meistens wird erst alles aktualisiert nachdem ich etwas vom ipad aus in die cloud hochlade

iCloud Drive synchronisiert nicht automatisch (vom PC aus)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.