Festplattenerweiterung für ein MacBook Air
Gibt es für das Mac Air eine Festplattenerweiterung für zusätzlichen Speicherlatz?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
MacBook Air
Gibt es für das Mac Air eine Festplattenerweiterung für zusätzlichen Speicherlatz?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
MacBook Air
hallo
ich nutze einen fast bündige sd karte als physische erweiterung und als cloud Erweiterung eine nas von MyCloud
du kannst auch deinen Speicher selber mit einem nicht lizensierten kid erweitern (nicht zu empfehlen)
oder
der apple stop bietet dort auch Hilfe
Servus Susi.
Ich meine, nein.
Auf der in meinem ersten Posting genannten Transcend-Produktseite wird eine Kompatibilität für die Modelle MacBook Air von 2010-2017 genannt.
Das Air von 2018 wird wohl noch zu neu sein, vielleicht bringt Transcend dafür Passende noch?
Das Gute bei diesen Karten ist, sie können ständig im MacBook verbleiben, ragen kaum heraus (Beschädigungsrisiko) und sind etwas schwer zu entfernen (Diebstahlrisiko). Vergleichsweise schnell sind sie auch.
Dafür sind sie (leider) passgenau nur für das jeweils genannte Mac-Modell.
Gruß, Rolf
Hallo Susi.
Sorry!
Ich habe mich mit dem neuen MacBook Air 2018 noch nicht tiefer beschäftigt.
Es hat "nur" zwei Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschlüsse.
Da entfällt natürlich der Einsatz einer Transcend-Speicherkarte.
Also bleibt Dir der konventionelle Weg mit einer externen HD oder SSD mit USB-C-Anschluss.
Von Western Digital - meinem bevorzugten Hersteller - wird es da sicher etwas geben - vielleicht bei Gravis?
Gruß noch einmal, Rolf
Ich hab mir für mein Air eine externe 2TB Festplatte von Toshiba geholt, Ca. 50€.
Wenn du dir eine mit USB-C holst, kannst du direkt anschließen. Ist etwas teurer.
Bei Amazon gibt genug Angebote z.b.
Nur USB3 braucht noch einen Adapter oder Hub.
Eben, kein SD-Slot mehr. Da braucht es dann einen Hub. Da kannst gleich eine Festplatte besorgen. Die hält garantiert 5x länger als eine SD Karte. Insb. SDs mit hohen Speicher sind störanfällig. Wenn du Pech hast kannst sie nach 1 Jahr entsorgen.
Hallo Susi
Für das MacBook Air gibt es von der Fa. Transcend spezielle schnelle Erweiterungskarten "JetDrive Lite 130" mit (64 GB, 128 GB, 256 GB) für den SDXC Kartensteckplatz.
Es handelt sich dabei um kurze SD-Karten mit einem Plastikstreifen an der Oberseite, der mit der Gehäuseoberfläche der MacBooks abschließt. Weil dieser leicht übersteht, lassen sich die Karten nicht in normale SD-Reader einschieben. Leider fehlt ihnen eine Griffmulde, sodass sich das Herausziehen mühsam gestaltet. Da die Karten zum dauerhaften Verbleib im Kartenslot gedacht sind, stört das nur selten.
Herstellerseite:
https://de.transcend-info.com/product/external#400
Die Transcendkarten gibt es bei ebay oder Amazon.
Habe für mein MacBook Air 2017 eine 128 GB Karte, bin sehr zufrieden damit.
Gruß, Rolf
Kannst du mir da eine Festplatte empfehlen?
Macht ja dann Sinn sich ein Mac Book Air mit 128GB zu holen und sich dann eine Festplatte zuzulegen oder?
Die Speichererweiterung bei ist ja ziemlich teuer🙈
Hallo Rolf.
Super danke für die Antwort 🤗
Gilt das auch für das neue Mac Book Air?
LG Susi
Hallo Rolf.
Ok danke erstmal für deine Antwort.
Aber sag mal wo steckt man die Karte denn rein?
Im neuen Air sind doch nur 2 Thunderbold Anschlüsse und ein Kopfhöreranschluss 🤔
Super danke für den Tipp auf Amazon👍-1F3FB;
Die könnte ich sozusagen für das neue Mac Book Air benutzen.
Würdet ihr eher ein 8GB Arbeitsspeicher empfehlen oder besser den 16GB
Mehr Ram ist immer sinnvoll. Wenn Geld keine Rolle spielt, das teuerste Modell. Mit 8GB läuft er auch super.
Was hast du für einen?
Hast du ein Mac Book Air mit 8GB RAM?
Festplattenerweiterung für ein MacBook Air