iPhone Safari Toptreffer & Google Suche

Hallo Community

Bei meinem iPhone werden beim eintippen weder bei Toptreffer noch von der Google-Suche Vorschläge gemacht.

Das Problem trat auf meine alten iPhone 6s zum ersten mal auf. Dieses habe ich letzte Woche durch ein iPhone Xs ersetzt, aber das Problem besteht nach wie vor.

Auf meinem iPad allerdings wird beim eintippen alles korrekt vorgeschlagen. Die Einstellungen von Safari sind auf dem iPad und dem iPhone identisch.

Suchmaschine Google

Suchmaschinenvorschläge eingeschaltet

Safari-Vorschläge eingeschaltet

Schnelle Website-Suche ein

Toptreffer vorabladen ein

Als letztes habe ich „Suchmaschinenvorschläge“ und „Safari-Vorschläge“ deaktiviert, das iPhone neu gestartet und dann wider beides eingeschaltet. Leider ohne Verbesserung.

Hatte jemand schon das selbe Problem oder weiss Abhilfe?

Für eine Antwort bin ich echt super dankbar

iPhone XS, iOS 12.1

Gepostet am 09. Nov. 2018 13:18

Antworten
2 Antworten

14. Nov. 2018 00:28 als Antwort auf Grengar

Hey Grengar,

mir fallen noch ein paar Schritte ein, die Du mal testen kannst:
  1. Teste das Verhalten in einem privaten Fenster. "Privates Surfen" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktivieren oder deaktivieren - Apple Support
  2. Starte dein iPhone neu, um unnötigen Datenmüll zu entfernen. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  3. Erstelle eine Datensicherung. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
  4. Setze die Standort & Datenschutzeinstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz.
  5. Setze die Einstellungen zurück. Dies wirkt sich nicht auf deine Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird dein Passwort für das verschlüsselte Backup in iTunes entfernt, falls du hier eines vergeben hast. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.
Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Safari Toptreffer & Google Suche

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.