Defekt der Hauptplatine

Hallo,

mein Mac Book Air 13‘‘, gekauft im März 2016, hat sich von heute auf morgen nicht mehr einschalten lassen, er hat auch nicht mehr geladen bzw. Auf das ladekabel reagiert.

Diagnose vom Apple Support, Defekt der Hauptplatine.

Hat jemand ähnliche Erfahrunge? Habe ihn nur zuhause genutzt, normal ausgeschaltet und ohne das irgendwelche Anzeichen auf Beschädigung gab ist nun eine Reperatur im Wert von 600€ fällig!

Ich frage mich wie uch das hätte verhindern können?

Gepostet am 11. Nov. 2018 06:53

Antworten
2 Antworten

11. Nov. 2018 07:57 als Antwort auf elisa68

Das ist sehr unwahrscheinlich. Hast du schon einen SMC Reset durchgeführt.

Das Netzteil muss angesteckt sein. Dann drückst die 4 Tasten wie auf dem Bild min. 10 sec. Loslassen. Einschalten.

1. Drücken Sie anschließend auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn Sie ein MacBook Pro mit Touch ID verwenden, ist die Touch-ID-Taste gleichzeitig der Ein/Aus-Schalter.
  2. Lassen Sie alle Tasten los.
  3. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Defekt der Hauptplatine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.