Falscher Name bei Mitteilungen von Apple

Immer wenn ich von Apple eine Benachrichtigungsmail vom App Store erhalte, wird in der Anrede der Name meines Partners verwendet in Verbindung mit meiner Apple ID. Wie kann ich das korrigieren?

iPhone 6s, iOS 10.2.1

Gepostet am 11. Nov. 2018 22:42

Antworten
3 Antworten

12. Nov. 2018 04:22 als Antwort auf Musikantenmäusin

Ergänzung: Ich hab meinen Account schon seit gut zehn Jahren, das Problem mit dem falschen Namen besteht aber erst seit ein paar Monaten. Meine Überlegung war, dass es mit der Familienfreigabe zusammenhängt und da irgendwas falsch verdrahtet sein könnte, allerdings nutzen wir die Familienfreigabe schon wesentlich länger und es tritt auch bei Apps auf, die nicht via Familienfreigabe runtergeladen wurden, sondern mit meinem Account. Und dann hätten ja vermutlich noch viele andere dasselbe Problem, das scheint aber nicht der Fall zu sein.

12. Nov. 2018 04:17 als Antwort auf llllppp

Äh, nein 😂

Ich hätte offenbar explizit angeben müssen, dass MEIN Apple Account selbstverständlich auch auf MEINEN Namen registriert ist, sonst wärs ja nivhz meiner^^ Wieso hätte ich mich denn auf den Namen einer anderen Person anmelden sollen und soll dann plötzlich davon nichts mehr wissen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Also nein, das ist nicht die Ursache. 🙈

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Falscher Name bei Mitteilungen von Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.