Festplattendienstprogramm lädt nicht - Festplatten laden und drehender Ladekreis
Hallo,
das Festplattendienstprogramm öffnet nicht; die einzige "Aktivität" im komplett ausgegrauten Fenster ist : "FESTPLATTEN LADEN" und der sich unermüdliche drehende Ladekringel. Ich habe schon recherchiert und irgendwo gelesen das man den die ganze Nacht laufen lassen soll. Ich wollte eigentlich Time Machine nutzen um auf eine externe Festplatte ein Backup zu ziehen. Diese muss ich allerdings vorher formatieren (ist Window NT-Dateisystem (NTFS)- diese infos kann ich über den Finder lesen. Zugriffrechte habe ich auch. Im Finder werden alle Festplatten angezeigt, auch im Terminal bei Eingabe von diskutil list. Am heute installierten Mojave Update kann es nicht liegen weil ich es unter Sierra ebenfalls mal versucht hatte, den Versuch aber abgebrochen haben nachdem diese "FESTPLATTEN LADEN" mir unendlich Zeit beim zuschauen gefressen hat. Gibt es einen Tip oder zumindst eine Erklärung, die ich als nicht Informatiker und eher Laie (aber Tutorial affin ;-) hinbekomme? Da es jetzt schon spät ist (und der Montag Arbeitstag naht),lasse ich für heute einfach dieses Fenster weiter still vor sich hin "laden" und warte ab. Ich wäre sehr glücklich wenn jemand eine Idee hätte.
Mac Book Pro 2012, 16GB Ram, Startvolume Samung SSD 850, Prozessor 2,5 GHz intel Core i5