Partition einfach aus Festplattendienstprogramm im Recovery Modus

cong>Recovery Modus vom Macbook Pro starte und das Festplattendienstprogramm abrufe, dann erscheint links im Reiter die ganz Normale Partition und verschwindet sofort.Die Partition ist von jetzt auf nachher einfach nicht mehr da.

Sehr nervig das ganze denn wieso erscheint die Partition für ein Paar sekunden um dann unsichtbar zu werden?

Das gleiche findet statt wenn ich ich auf (aus Backup wiederherrstellen) gehe und dort erscheint dann

1. Airport und dessen Backup

2. Die Startfähige Systempartition (OSX ELCAPITAN)

und verschwindet wieder sofort.

Ich muss sagen dazu dass ich das ganze mache weil der normale Systemstart nicht funktioniert es lädt der Fortschrittbalken unter dem schönen Apple Logo nur etwa zur Hälfte und dann fährt das System einfach von alleine herunter.

Das ganze Problem mit dem Macbook habe ich seit gut vier Jahren!

Ich habe unzählige stunden damit verbracht das Betriebssystem zu reparieren oder neu zu Installieren weil einmal ein ganzer Benutzer Account einfach von heute auf morgen verschwand… dann wurden schon mindestens 10 mal Betriebssysteme einfach defekt, dass heißt nicht mehr Bootfähig. Letztens funktionierte einfach das Bluetooth nicht und die Tastatur funktionierte nicht mehr. Als mögliche Lösung habe ich verschiedene Betriebssysteme ausprobiert von Yosemite bis Mojave Externe Systemabbilder voll Bootfähig und noch funktionierend, aber bei keinem verschwand das Problem mit der Defekten Tastatur und der fehlenden Bluettothschnittstelle.

Funktionsstörung Beschreibung Dauer der Inbetriebnahme Lösung
Benutzer Account

Administrator Account mit samt

den Daten von 1,0 TB verschwand

und tauchte niewieder auf, weder im Papierkorb noch sonst irgentwo.

Rund 1 Woche Systemausfall weil der Recovery Modus einfach streikte. keine
Betriebssystem Startet nicht hängt sich auf und fährt den Macbook Pro herunter. 2 Tage Systemausfall

System

auf einer neuen Platte installiert

Betriebssystem Tastatur und Bluettooth defekt. bis heute Windows 10 insalliert auf einen Macbook von Apple.
Betriebssystem Mojave Passwort wird nicht akzeptiert garnicht Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
Trackpad Funktionsuntüchtig 1 Monat Windows 10 insalliert

Heute würde ich einen Windows rechner kaufen eindeutig. Die ganzen Probleme die ich hatte habe ich nicht vollständig aufgelistet doch nur ein Paar als kleine Einsicht in ein Problem der mit dem Kauf dieses 3000 € teuren Apple Macbook Pro 2014 anfing. Zusammen mit der Irren Facetten der Probleme die auftraten hat sich so gesehen eine Krankheit bei mir entwickelt Schizophrenie und eine Zwangsstörung das System immer Wieder zu reparieren weil einfach das Geld fehlt einen neuen Notebook zu kaufen der nicht immer wieder ausfällt und stadttdessen einwandfrei Funktioniert. Meine Nerven wurden unzählige male bis auf Anschlag gereizt und innerlich habe ich Wutanfälle bekommen die sich dann immer wieder einstellten.

Vor lauter Aufregung diesen Artikel zu schreiben und nach einer Lösung zu fragen in der Communittie fals eine gefunden werden würde bin ich ganz wuschig und habe meine Probleme vergessen aufzuzählen die mit der Apple ID zu tun haben.

Jede Woche muss ich von einem meiner insgesammt 2 Geräten mein Icloud Password zurücksetzen weil Apple das so verlangt. Auswirkung davon ist dass sämtliche Apps nicht mehr funktionieren die ein Apple spezifisches Password benötigen. Dass muss dann immer aufs neue neu Angefordert werden und eingegeben werden. Das kostet dann auch nochmal Ordentliche Nerven und viel Zeit.

Es gibt manche Menschen die einen Hass gegen Apple entwickeln und deswegen dann schlechte Beiträge verfassen und Online stellen. Ich hingegen bin wie ein kleines Kind in Apple verliebt und merke nicht dass es mein Leben nach und nach Negativ beeinflusst. Von wegen Apple Health Geschichten und dass Apple hilft für mehr Gesundheit zu sorgen. Ich kann mich schlecht der Nutzung von den Apple Geräten widmen weil immer irgentwelche Probleme beginnen. Sei es mit Icloud oder dem Betriebssystem OSX denn IOS ist nicht ganz so anfällig wie OSX was Probleme angeht. Unter Windows funktioniert der Notebook besser als unter egal wlechen anderen Apple Betriebssystemen.

www.icloud.com

[Vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 11. Nov. 2018 23:20

Antworten