Muss ich meinen Synology NAS AFP nach dem Update auf macOS Mojave auf SMB umstellen?

Hallo, ich habe mein Macbook Pro auf Mac OS 10.14.1 aktualisiert. Seither habe ich auf einem Synology NAS AFP verwendet. Kann ich das so weiterverwenden oder "muss" ich auf SMB umstellen?

Habe noch einen iMac 27`mit Mac OS Sierra und da möchte ich vorläufig AFP verwenden?

Hallo, ich habe mein Macbook Pro auf Mac OS 10.14.1 aktualisiert. Seither habe ich auf einem Synology NAS AFP verwendet.Kann ich das so weiterverwenden oder "muss" ich auf SMB umstellen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 12. Nov. 2018 08:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2018 23:50

Hallo HP!

Du kannst getrost SMB zusätzlich verwenden welches aber bei Synology sowieso aktiviert ist. Du musst dich nur im Finder mit CMD+K verbinden und bei der Adresse den Hostnamen oder die IP Adresse vom NAS eingeben. Wenn du voran nicht AFP schreibst verbindet sich dein Rechner automatisch per SMB.

Du kannst auch gemischt APF und SMB auf das NAS zugreifen.