2018 MacBook Pro 15 555X is only used

Hello Everyone,

I just wondered why my battery is draining so fast on my 2018 MBP. OSX Version is: 10.14.1.

Only Safari is open and the activity Monitor. Currently I am looking at GPU Usage Meter.

And all I can see is there is some Kind of usage on the AMD Radeon 555X which gets identified as AMD Radeon Pro 560 in GPU Meter.

Can someone please see if his Intel UHD GPU is also not used? Anyone out there with a different Meter?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro (15-inch, 2018), macOS Mojave (10.14.1), 555X GPU

Gepostet am 12. Nov. 2018 16:45

Antworten
2 Antworten

13. Nov. 2018 14:31 als Antwort auf llllppp

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiss, dass ich immer die stärkere GPU forcieren kann mit dem Setting. Allerdings ist die automatische Auswahl aktiviert. Das System schaltet definitiv nicht um.

EDIT:

Ich habe das Problem nochmals auf einem 2018 MBP mit 560X nachgestellt.

Das gleiche Problem. Habe auf dem Screenshot auch mal zusätzlich die Einstellung abgebildet.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gruß

Johannes

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2018 MacBook Pro 15 555X is only used

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.