Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Seit Big Sur update verliert MacBook Akkukapazität sehr schnell im Ruhezustand

Mein MacBook 12 von 2017 verliert seit BIG SUR unglaublich an Akkukapazität im Ruhezustand! Aktuelle Version: BIG SUR 11.2.2., beim Arbeiten ist der Akkuverbrauch jedoch absolut in Ordnung.

Was kann ich tun?





[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. März 2021 19:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. März 2021 15:50

Hallo 901!

Wie viel Akku verbraucht dein MacBook denn in etwa im Ruhezustand? Ein bisschen wäre ja schon normal.


Versuche sonst auch mal den SMC zurückzusetzen, dieser ist für die Stromzufuhr etc. zuständig:

Den SMC deines Mac zurücksetzen


Falls dies nicht hilft, teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. März 2021 15:50 als Antwort auf 901

Hallo 901!

Wie viel Akku verbraucht dein MacBook denn in etwa im Ruhezustand? Ein bisschen wäre ja schon normal.


Versuche sonst auch mal den SMC zurückzusetzen, dieser ist für die Stromzufuhr etc. zuständig:

Den SMC deines Mac zurücksetzen


Falls dies nicht hilft, teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Seit Big Sur update verliert MacBook Akkukapazität sehr schnell im Ruhezustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.