Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Meldung zu Update der Netzbetreiber-Einstellungen

Sehr geehrte Community!


Ich habe seit dem Update auf Mojave nach jedem Start von iTunes die Meldung

iTunes muss nach Updates für die Netzbetreiber-Einstellungen deines iPhones suchen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Egal ob Abbrechen oder Überprüfen gewählt wird - die Meldung erscheint beim nächsten Start wieder.

Die automatischen Updates sind nicht möglich, da es den Punkt in den Einstellungen unter Erweitert nicht gibt.


Hat von euch jemand eine Idee wie man diese lästige Meldung wegbekommt?


Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 16. Nov. 2018 15:24

Antworten
10 Antworten

18. Nov. 2018 08:18 als Antwort auf llllppp

Nachdem das iPhone mit iTunes verknüpft ist, ist das nicht ganz abwägig.

Was mich jedoch irritiert ist ein Hinweis, dessen mögliche Behebung nicht umgesetzt werden kann, da die Einstellmöglichkeit gar nicht gegeben ist. Und zum Zweiten, dass die Meldung immer wieder kommt.

Warnungen zurücksetzen hat nicht geklappt bzw. das Phänomen behoben.

20. Nov. 2018 14:34 als Antwort auf smand

Ich habe genau die selbe Fehlermeldung - jedes mal, wenn ich das iPhone (SE) an den iMac anschließe, poppt die Meldung auf. Ein Klick sowohl auf Abbrechen als auch Überprüfen schließt die Meldung ohne weitere Wirkung. Um beim nächsten Anschließen des iPhones wieder aufzupoppen.

smand, darf ich fragen, welchen Netzbetreiber du hast? Bei mir ist es bob von der Mutter A1 - eventuell hat A1 etwas damit zu tun?

20. Nov. 2018 14:55 als Antwort auf llllppp

Ich denke auch an einen Bug - aber nur 2 Anwender, die ihn haben?


Am iPhone selbst kann kein Update des Netzbetreibers durchgeführt werden, da keines angeboten wird in den entsprechenden Einstellungen (Einstellungen > Allgemein > Info > Netzbetreiber).


Und ja, sowohl nach "Abbrechen" als auch nach "Überprüfen" verhält sich das iPhone unter iTunes völlig normal (Backup, Sync, usw. alles ok).

iTunes Meldung zu Update der Netzbetreiber-Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.